Lkw subunternehmer Preis szm?

Mit 360 km meine ich die kilometer insgesamt.

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Hallo ,

Transoflex wird dir keine 1,81€ / Lastenkilometer bezahlen .

Insbesondere wenn sie den Trailer stellen . Und schon gar nicht als suply .

Rechne mal mit 1,20€ also ~ 430€

Ich kenne aber auch Firmen , die bereit sind alles zu zahlen damit ihre Ware transportiert wird.

Andreas6676
Fragesteller

Danke, das hört sich schon realistischer an. Für den Preis wäre es dann für mich uninteressant.

Unter 600 euro würde ich das schon nicht mehr machen wollen. Da wäre man ja schon weit entfernt bei 430 euro.

Ich hatte erst bei einem subunternehmer 2500 netto angeboten bekommen für diese Tour in Steuerklasse 3, deshalb dachte Ich, die Preise wären ganz gut bei transoflex

Lkwfahrer1003  14.11.2021, 21:03
@Andreas6676

Man muss immer rechnen . Bei Transportbörse werden Touren angeboten , ähnlich wie bei Flex mit Trailer , ist aber nicht transoflex, für 0.92€/Lastenkilometer . Selbst dies kann lukrativ sein . Kommt halt immer darauf an wie man was als nächstes fährt .

Aber sprich mal mit Transoflex was sie bezahlen . Danach kannst du immer noch entscheiden , Annehmen oder Ablehnen .

Andreas6676
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

Ja, bin mal gespannt, was sie mir anbieten. Ich glaube aber, ich habe meine Illusion verloren, hiermit wirklich Geld zu verdienen. Aber danke schon mal. Jetzt habe ich schon mal eine etwaige Vorstellung was mich erwartet.

Du hast also die Zugmaschine , mit TÜV , die Fahrerausbildung und den Gewerbeschein.

Krankenversicherung , Altersvorsorge , KFZ - Vollkasko , Berufshaftpflicht ; mußt du mit einrechnen !

Die werden dir höchstens 14,00€ / h zahlen wollen. fahr auf Rastplätze und frag deutsche Kollegen !

Andreas6676
Fragesteller

Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib hier nicht so einen Quatsch.

Alleine die Miete für szm mit Diesel und Maut kosten schon ca. 6500 euro im Monat. Und Ja, mir ist klar, dass ich auch zum TÜV muss. Ein Gewerbe anmelden ist mir auch klar.

Bitte nur Antworten, welcher Preis realistisch ist. Am besten von jemand, der weiss, was er redet