Wie lang ist ein LKW mit einem 40Fuß Container Fahrgestell?

2 Antworten

Unterschiedlich, es gibt aber maximal Werte.

Da suchst du dir am besten mal die Maße von einem Anhänger der für 40 Fuß Container ist und die Maße von einem Sattelschlepper, dann rechnest du das zusammen und hast die Länge :)

EIn 40er Container ist ziemlich genau 12 mtr lang. Das Chassis wo er drauf steht ist logischerweise genau so lang.

Ein Standard-Auflieger (Plane oder Koffer) ist 13,6 mtr lang und der komplette Sattelzug darf max. 16,5 mtr lang sein

Wenn man vor das Containerchassis eine ganz normale Zugmaschine hängt dann ist das Gespann rechnerisch 14,9 mtr lang.

Man könnte aber auch eine länger Zugmaschine (US Hauber z.B.) nehmen und so die 16,5 mtr wieder ausnützen (macht aber in der Regel niemand)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition