Hallo habe eine Mathe Frage für euch.?

5 Antworten

Ich habe gerade versucht, deine 84 Stück nachzuvollziehen.

Du hast offenbar das Volumen des LKW ausgerechnet und dann das Volumen eines Kantholzes und hast beide dividiert.

Sorry - aber das geht nicht. Das ginge nur bei Schüttgut. Du musst ja im Rahmen der Abmessungen deiner Kanthölzer bleiben.

Du bekommst die Kanthölzer nur längs in den LKW.

1 Lage bei 15 cm Höhe und 2,44 Breite macht 16 x 15 cm, also werden 2,40 m der Breite ausgenutzt. bei 75 cm Höhe bekommst du genau 5 Lagen rein. (15 cm * 5 Lagen = 75 cm Höhe). Damit kommst du auf 16 Kanthölzer pro Lage * 5 Lagen = 80 Stück.

Der freie Raum am Ende ( von den 5,80m bis zur Länge von 6 m nutzt dir nichts, dann müssten deine Hölzer unter 2,44 m Länge sein, um sie Quer zu legen.

Und jede weitere Lage würde 15 cm überstehen, da du die Höhe genau ausnutzt.

Du siehst, ich komme auch auf 80 Stück.

Breite 244cm : 15 cm > 16 Hölzer

Höhe 75cm : 15cm = 5 Hölzer

5 * 16 = 80 Hölzer

kein Einziges. Jedes ist höher als 7cm

Was meinst du mit "Höhe von 7 cm"?

Oder meinst du - die Ladung darf maximal 7 cm über der Höhe des LKW ragen?