LKW, Sattelzug usw Miete mit Fahrer?

3 Antworten

Üblicherweise für die tatsächlich beanspruchte Zeit. Aber wenn der Zug rumsteht weil es Verzögerungen gibt oder das Laden zu lange dauert, laufen die Stunden weiter.

Stundenabrechnung wird oft auf dem Bau gemacht, wenn Subunternehmer Erdaushub abfahren. Da kostet die Stunden Lastzug mit Fahrer den Betrag X. Gerechnet wird von Schichtbeginn bis Feierabend - abzüglich Mittagspause.

Wenn die LKW ständig am rollen sind freut sich der Auftraggeber. Braucht der Baggerfahrer ewig zum Laden und die LKW stehen mehr rum als sie fahren, freut sich der Fuhrunternehmer. Ist leicht verdientes Geld und spart Diesel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das steht 'pro Stunde'. Wenn du das für 24h mietest, zahlst du 24 x 85€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die tatsächlich beanspruchte Zeit..

Eventuell mit An- und Abfahrt.

Aber viele verlangen das nicht mal.