LKW Feuer?

2 Antworten

Das jedes eAuto das brennt in einen Container versenkt werden muss ist ein Ammenmärchen das von Gegnern der Technik verbreitet wird. In der Anfangszeit hat man das aus Angst zwar gemacht, aber mitterweile ist klar, das in über 90% der Fälle, in denen e-Fahrzeuge in Brand geraten sind die Hochvoltanlage gar nicht vom Brand betroffen ist und ein versenken des Fahrzeuges in einem dichten mit Wasser gefluteten Container absolut überflüssig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Es muss ja nicht der ganze LKW im Wasser gekühlt werden.

Es reicht völlig aus wenn der Akku gekühlt wird.