Lippenpiercing Position nachträglich minimal verschieben?

4 Antworten

Ohne neu stechen sehe ich da keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
GizmoTerrier
Fragesteller

Kann man denn auf den Millimeter genau stechen? 🤔

AtropaBella  04.09.2023, 09:31
@GizmoTerrier

Ein guter Piercer kann das, klar. Da wo er markiert, wird gestochen. Ist sicher hilfreich, wenn man noch erkennt, wo das vorherige Piercing ursprünglich saß.

Nachträglich ändern kann man das nicht, ausser natürlich neu stechen.

Wie stark es auffällt hängt aber auch vom Schmuck ab.

Jeder Tag, den das länger drin ist, verringert die Chance, das mit einem Neutstich noch zu korrigieren. Ohne neu zu Stechen geht es eh nicht, aber je länger sich da jetzt ein Stichkanal bildet, desto eher wird es beim Neustechen wieder an die bereits bekannte Position wandern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
GizmoTerrier
Fragesteller

Hallo. Mein Piercer hat gesagt, ich soll erstmal warten bis es verheilt ist weil man die Position wegen dem langen stab noch nicht richtig abschätzen kann. Auf die Frage, ob man es nach der abheilung um 1-2 mm nachstechen kann, ist er nicht eingegangen - daher wollte ich gerne dich nochmal dazu fragen ^^ ist das trotz abgeheiltem Stichkanal wieder möglich?

needlewitch  05.09.2023, 12:32
@GizmoTerrier

Es ist problematisch 1 oder 2mm neben einem verheilten Stichkanal neu zu piercen, das rutscht wahrscheinlich wieder in die alte Position.

Deswegen nimmt man sowas besser schleunigst raus wenn es nur knapp daneben ist. Im ersten Moment gibt es ja auch noch keine Schwellung die irritieren könnte.

Soviel ich weiß, geht das nicht.