Kosten Nachkontrollen eines Piercing etwas? Pflegetipps?

Danke für die Antworten schon mal im vorraus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob und wenn ja wieviel man für eine Nachkontrolle bezahlen muß ist in jedem Studio unterschiedlich, das kann dir hier niemand beantworten.

Einmal drüber gucken ob alles normal verläuft sollte kostenlos sein, aber wenn zB der Schmuck gewechselt werden muß oder eine NoPullDisc eingesetzt werden muß dann kann das auch etwas kosten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

animesuchtii432
Fragesteller

Danke für die Antwort! Von dir hab ich schon viel gelesen bei anderen Fragen, fand die Aussagen immer hilfreich. Diese auch, finde ich super, dass du immer so ausführlich antwortest! :D

Das grundsätzliche mal ansehen sollte eigentlich beim Preis vom Stechen enthalten sein.

Der Satz ist eine einfache Möglichkeit in Fällen mit besonderem Aufwand doch was verlangen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

animesuchtii432
Fragesteller

Dankeschön. Glitzer ist wirklich toll ;D

Ich habe bisher nicht bezahlt. Ich nehme an, dass man bezahlt, wenn man sich beispielsweise auf Reisen piercen lässt und dann zu Hause zur Kontrolle geht.

animesuchtii432
Fragesteller

Das ergibt Sinn, ist ja dann nicht die Arbeit des Piercers bei sich im Umfeld, danke

Bei mir war Nachkontrolle immer kostenlos. Allerdings bin ich nie hin gegangen. Gab nie einen Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...