Meinung zu Vertical labret?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja ein Piercing, was es jetzt noch nicht so lange gibt - bzw, was kürzlich erst ziemlich in Mode gekommen ist. Im Internet sieht man es immer häufiger und ich muss sagen, ich finde es suuuuper schön! Ich finde es elegant und sinnlich, vor allem auf vollen Lippen. Würde es mir auch gerne stechen lassen, habe mich aber dagegen entschieden weil ich sehr schmale Lippen habe und ich befürchte, dass es nicht genügend Halt hätte (und rauswachsen würde).

Außerdem befürchte ich, dass es mich hart nerven würde - die Lippen sind dermaßen empfindsam! Ich würde glaub ständig die Lippen aufeinanderpressen, drüber lecken, es befühlen und mir des Piercings ständig bewusst sein. Ich habe ein ähnliches Thema schon mit meinem Zungenpiercing, weshalb ich immer mal wieder überlege, es zu entfernen.

Die Kugel ist denke ich beim küssen auch sehr prominent, was mir auch nicht so gefällt. Aber boah, IST das ein hübsches Piercing :)

Bei mir wird's wohl eher ein normales Labret an der Unterlippe.

Also: Ich finde es sieht null asozial aus und beneide jeden, der es trägt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lenx110
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch, Dankeschön :)

ich lass es mir bald stechen

PiercingJunge  21.04.2023, 13:35

Also 20 Jahre wird das V-Labret sicher auch schon gestochen. Deutschland hinkt in diesem Bereich vielleicht der Welt etwas hinterher.

AtropaBella  21.04.2023, 14:51
@PiercingJunge

Ja, deswegen meinte ich ja "in Mode gekommen". Klar dass es das schon länger gibt ;)

PiercingJunge  21.04.2023, 14:59
@AtropaBella

Wie gesagt vielleicht in Deutschland, in anderen Ländern war es auch schon viel früher Mode.

Sieht super aus. Mach's, wenn's dir gefällt und steh dann auch dazu. Glaub einem Koch, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird! Das mit dem Erbe wird schon auch noch klappen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Lenx110
Fragesteller

Das mit dem enterben war auch nur ein Spruch. Sollte nicht so ernst gemeint sein :D

Ich habe das selbst und mir gefällt es, aber habe auch 13 Piercings und 1 Tattoo im Gesicht:

je Seite 1x High Nostril

je Seite 1x Big Nostril (8mm) (vorher 2x normale Nostrils)

2 Septum

Angelbites (Madonna beidseitig)

Cheeks (beidseitig)

V-Labret (mittig)

Snakebites (2 Labrets)

Ich selbst und auch meine Freunde finden das nicht Asozial, die meisten die das Wort verwenden, kennen aber nicht mal die Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Lenx110
Fragesteller

find ich cool :)

Jetzt gilt es etwas abzuwägen - ist diese locker Aussage deiner Mutter oder ein kleines Schmuckstück wichtiger? Bist Du selbstständig und kannst selber entscheiden, was DU schön findest oder ist diese sehr unsachliche Wertung wichtiger? Willst du final nur des schnöden Mamons wegen dich erpressbar machen ?

Ein Piercing hat überhaupt nichts mit asozial zu tun. Ich finde es schön und würde es machen...

Lenx110
Fragesteller

Danke.
Ich hab mich jetzt auch entschieden dass ich das machen will. Nur meine Mam war halt dagegen. Bin aber 18, hab nen Job und kann selbst entscheiden, also tue ich es auch.
weiss halt nicht ob ich das nen Problem ist bei meinem Job, glaub aber nicht 🙈

drsneak  21.04.2023, 10:05
@Lenx110

kann mir wirklich kaum einen Job vorstellen, wo das zu einem wirklichen Problem führen könnte - gerade auf der Arbeit zählt doch in den meisten Fällen anderes viel mehr, auch wenn das viele sicherlich so nicht verstehen ...

PiercingJunge  21.04.2023, 13:39
@Lenx110

Wer das Leben lebt um Anderen zu gefallen, der hat sein Leben verschwendet und selbst nie wirklich gelebt.

Lenx110
Fragesteller
@PiercingJunge

Ja, stimmt schon. Aber es gibt halt auch Vorschriften die man einzuhalten hat in manchen Jobs 🙈 weiß noch nicht wie das bei meinem ist, aber denke es ist kein Problem

drsneak  21.04.2023, 14:00
@Lenx110

Was für "Vorschrift im Job" bei denen ein Labret verboten ist - gut evtl. Bundeswehr, Lebensmittelindustrie, aber sonst ?

PiercingJunge  21.04.2023, 14:03
@drsneak

Im Gesundheitswesen gibts ja manchmal Einschänkungen.

Aber auch hier gilt in diesen Bereichen dann meist eh Maskenplicht.

Lakierte Fingernägel sind dort oft ein größeres Problem als ein Piercing.

Lenx110
Fragesteller
@drsneak

Bin in der Gastronomie tätig

Lenx110
Fragesteller
@PiercingJunge

Ich bin in der Gastronomie tätig und ich hab gelesen dass es für das Restaurant bei Kontrollen Punktabzug gibt wenn ein Mitarbeiter mehr als 1 kleines Gesichtspiercing hat und ich hab ja schon eins.
ich glaub mein Arbeitgeber hat kein Problem mit Piercings, es gibt mehrere Mitarbeiter mit mehreren Piercings aber zur Sicherheit frag ich vlt mal nach.

PiercingJunge  21.04.2023, 14:57
@Lenx110

Kannst Du natürlich machen.

Aber sowas sind meist nur veraltete Gedanken, schon oft haben Menschen anders gehandelt und so ganze Ansichten völlig auf den Kopf gestellt.

Um mal ein Paar Beispiele aus dem Sport zu nennen:

  • Richard Douglas „Dick“ Fosbury (revolutionierte den Hochsprung)

davor ist man Vorwärts über die Latte gesprungen

  • Jan Boklöv (revolutionierte das Skispringen)

V-Stil

  • Karl Wald (revolutionierte den Fussball)

als Fußballschiedsrichter erfand er das Elfmeterschießen

Alle hatten mit großen Schierigkeiten zu Kämpfen, weil eine verknöchterte Mehrheit die alte Denke nicht aufgeben wollte. Heute sind ihre Namen unvergessen mit der Sprotgeschichte verankert.

Ich finde, deine Mutter hat recht.

Mich graust es immer, wenn ich so etwas sehe. Ich würde keine solchen Piercings empfehlen.

Lenx110
Fragesteller

Oke

drsneak  20.04.2023, 18:20

aha - also es richtig, das eigene Kind wegen einem kleinen MetallSCHMUCK zu verstoßen ?! Da ist ja wirklich wahre Liebe und ganz viel rationales Denken im Spiel ....

Kajjo  20.04.2023, 18:22
@drsneak

Wer spricht denn von verstoßen? Nun mal nicht übertreiben.

drsneak  20.04.2023, 18:24
@Kajjo

"meine Mutter mich enterben" ... weiß ja nicht, wie du das nennst; Könnte man natürlich auch als plumpe Erpressung bezeichnen, oder ?

Kajjo  20.04.2023, 18:24
@drsneak

Du hast schon die Emoticons dahinter korrekt erkannt, oder?!

Etwas mehr Geist bitte!

drsneak  20.04.2023, 18:26
@Kajjo

Stimmt, da waren zur Bestätigung ja auch Freudentränen ....

Kann trotzdem nicht erkennen, in was diese Mutter denn nun recht haben sollte und halte ein derartiges Varhalten einfach nur schrecklich ...

Kajjo  20.04.2023, 18:29
@drsneak

Die Mutter lehnt solche Gesichtspearcings ab und das meiner Meinung nach zu recht. Das empfinden ganz viele Menschen, mich eingeschlossen, als grauslich und abstoßend und damit grenzt man sich von vielen anderen Sozialkontakten aus.

drsneak  20.04.2023, 18:34
@Kajjo

aha - "ganz viele Leute" - interessant ... kannst Du noch verraten, was denn "Gesichtspearcings" sind ? und wer diese angeblich sooooo vielen leute so alles sind ??? Und wo nun der rationale Grund für diese Ablehnung ist.... Ich finde auch einiges grauslich, würde aber nicht deshalb anderen Vorschriften machen, was sie zu tun oder lassen haben - aber da es nun scheinbar keine überzeugenden Argumente finden lassen, sollten wir es nun lieber dabei belassen und die gegenseitigen Meinungsunterschiede akzeptieren ...

Lenx110
Fragesteller
@drsneak

Das mit dem enterben war nicht ernst gemeint, war nur ein Spruch :D. Trotzdem find ich das auch nicht so toll, dass sie das „asozial“ nennt.

drsneak  21.04.2023, 10:07
@Lenx110

beides passt durchaus gut in eine Gedankenwelt und ist eben eigentlich genau das, was ich mit "Erpressung" meinte - aber mit 18 und auf den eigenen Füßen stehend muss man sich über sowas dann eben auch hinwegsetzen ...

Kajjo  21.04.2023, 13:15
@drsneak
würde aber nicht deshalb anderen Vorschriften machen

Nun mal halblang: Ich mache hier niemandem Vorschriften.

Es ist wie immer mit Toleranz: Man kann machen, was man will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen.

Hier wurde ausdrücklich danach gefragt, daher habe ich geantwortet, wie ich das empfinde. Ich finde solche Piercings grauslich und provokativ und absolut nicht als Zierde.

Du empfindest das anders und darfst das auch sagen. Ich sehe nicht, warum wir uns gegenseitig da anmachen.