Ein paar Fragen zu einem Lippenpiercing?

2 Antworten

All diese Fragen hättest du eigentlich schon dem Piercer stellen müssen bzw er dir beantworten

1. Jein es kann für dich normal sein eine frische Wunde verliert immer etwas Flüssigkeit meist eher wässrig was dann eine kruste bildet aber wenn deine lippe nun sehr trocken ist kann es schon eher schleimig werden das muss nicht schlimm sein selbst wenn es nicht trocken ist kann es schleimig sein der Körper ist da sehr individuell

2. Auch wieder ja und nein sie hat recht aber es sind Monate keine Wochen deshalb ist der perfekte Zeitpunkt für Piercings der Herbst wenn man nicht mehr großartig schwimmen geht mindestens 3 solltest du abwarten bei pools ins Meer würde ich ich noch einge Monate mehr nicht bis das Piercing vollständig verheilt ist ein Sand korn oder anderes kann wirklich schlimme Ausmaßen annehmen

3. 2-3 mal täglich mit steriler Kochsalzlösung ist optimal mehr kann schaden viel hilft viel ist hier absolut nicht angebracht sobald die Haut zu trocken wird musst du es reduzieren ansonsten entstehen Micro Risse die eine entzündung möglich machen

4. Ich bin mir unsicher was du meinst aber ein Abdruck ist durchaus möglich und nicht schlimm wenn er sich stating wandelt sprich dunkler und dann heller wird

Nack ca. 6-9 Wochen sollte man zum Piercer für ein downsize und eine Überprüfung

Den Piercer kannst du jederzeit wechseln meine Empfehlung wäre bei all deinen Fragen jetzt sofort

Amira1709967
Fragesteller

Ja OK das ist eben schwierig denn ich fahre in 15 Tagen in den Urlaub mit 3 Kindern :/

Pinky347  12.07.2023, 14:17
@Amira1709967

Das ist doch okay Schwimm soweit du kannst oben und wenn es geht bleib aus dem Wasser draußen... Wenn das Piercing nass wird stirbst du nicht aber spül es mit Wasser nach und desinfizier es das solltest du aber möglichst nicht öfter als 3 mal täglich machen

Amira1709967
Fragesteller
@Pinky347

Ich hab jetzt beim Piercer nochmal angerufen... Er meinte es ist okay wenn ich ins Wasser gehe und dass das Salz Wasser auch nicht schadet. Ich soll bloß nicht wirklich tauchen und wichtiger ist es dass ich mir keinen Sand ins Gesicht schmiere. Er meinte zusätzlich dass das Salzwasser auch bei der Heilung helfen kann.

Mit fällt gerade ehrlich ein Stein vom herz🥴

Pinky347  12.07.2023, 14:44
@Amira1709967

Du kannst zb. Auch mit steriler Kochsalzlösung desinfizieren dementsprechend ja das Wasser ist nicht schlimm problematisch sind Dinge wie Sand oder ähnliches du kannst es nicht sehen aber es setzt sich zwischen Haut und Schmuck ab und sorgt für eine dauerhafte entzündung weil der Körper diesen heraus spülen möchte

Wenn du vorsichtig bist ist alles okay tauchen solltest du wirklich nicht aber du kannst mit deinen Kids ins Wasser gehen und auf sie achten versuch oben zu Bleiben um Infektionen zu vermeiden

1. Ja hatte ich auch

2. Ja darf nichts in der Heilungzeit dran kommen

3. Gibt eig extra was dafür kriegt man eig vom piercer nach dem stechen

4. Ja normal

Amira1709967
Fragesteller

Hab noch eine Frage :')

Kann man das Piercing irgendwie abkleben oder so? Denn wir gehen in 15 Tagen in den Urlaub und es wäre schwierig wenn wir im Meer sind dafür zu sorgen dass nichts hin kommt:/

Amira1709967
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Hab 7 Monate auf einen Termin warten müssen und wollte nicht noch länger warten 🥴

Amira1709967
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Geht es in 15 Tagen überhaupt nicht? Da ist es ja schon 2 Wochen drinnen🥴