Linux: Wie einen Download öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufus ist ein Programm für Microsoft Windows und wird auf Linux nicht funktionieren.

Um auf Linux eine Live USB Stick zu erstellen, kannst du das Image mit dem dd Kommando auf den USB Stick bringen. Oder du verwendest den Startup Disk Creator

https://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB/

Sonja66
Fragesteller

Du meine Güte, ich werd gleich wahnsinnig ....

Warum sagte mir das keiner in der vorigen Frage?
Ich schrieb doch nie was von Windows....

Den Desktop PC bekomm ich wohl nicht mehr zum Laufen ....

PeterKremsner  28.01.2019, 18:28
@Sonja66

war hald die Annahme, dass du Windows nutzt, das nächste mal schreibs einfach in die Frage rein.

Und was die Frage generell betrifft, es gibt genügend ergebnisse welche Google liefert wenn du einfach mal "Ubuntu Create Live USB Stick" da eingibst.

Sonja66
Fragesteller
@PeterKremsner

Ich schrieb nie was von Windows und gab in der Frage Linux und so an.

Naja, versteht eben jeder anders .... klar ....

Und, wie hätte ich denn auf diese Bezeichnung dieses Sticks kommen können?

Doch nicht einfach so ....

Ich las schon im Internet nach, aber half wohl offensichtlich nichts.

Bisher fand ich keinen in meiner Nähe, der mir bei Linux mal helfen könnte .... vielleicht sollte ich es doch bleiben lassen ....

PeterKremsner  28.01.2019, 18:37
@Sonja66
Ich schrieb nie was von Windows und gab in der Frage Linux und so an.

Hab ich auch gesehen und habe angenommen, dass du diesen Tag gewählt hast weil du ein Linux Live System auf einen USB Stick bringen willst.

IdR wissen Linuxnutzer bereits wie man USB Sticks erstellt und diese Fragen kommen hald nun mal meistens von Windows Nutzern.

Wie meinst du mit "wie hätte ich denn auf diese Bezeichnung dieses Sticks kommen können"?

Wenn du Live USB Stick meinst war das ja nur ein Vorschlag, du findest genau so viele ergebnisse wenn du "create bootable usb stick from ubuntu" eingibst.

Sonja66
Fragesteller
@PeterKremsner

Ist schon gut jetzt, was sollen wir da noch drumherum reden.

Ich geh jetzt mal die Schmach verdauen, dann sehe ich weiter.

Danke, dass du dich trotzdem nochmals gemeldet und mich aufgeklärt hast.

fragt sich mal ganz flux, welche quelle hast du genutzt .

du öffnest eine exe mit linux ... ja sowas aber auch .

Sonja66
Fragesteller

Die Quelle ist in diesem Fall wohl piepschnurzegal ..... ;-)))

RakonDark  28.01.2019, 18:25
@Sonja66

ne eigentlich nicht, den dann wüstest Du das es eine Windows Applikation ist , die man nicht mit Linux entzippen sollte . Exe sind Exe . Deswegen frag ich ja , vielleicht hast du eine Quelle genutzt die dir erzählt das es für Linux sei.

Sonja66
Fragesteller
@PeterKremsner

Ja, jetzt verstehe ich auch endlich.

Du hast das schon alles richtig gemacht, und ich einfach nicht unterschieden, fiel mir einfach nicht auf.

Danke dir für deine gute, korrekte Antwort!

Rufus ist ein Windows-Programm. Um ein Live-Medium unter GNU/Linux zu erstellen, kannst du beispielsweise UNetbootin verwenden.