Linux Mint spielt keine Videos ab?

5 Antworten

Gibt mal Beispiellink.

Notfalls, habe ich z.B. Chrome irgendwo installiert (mit dem geht einiges besser). Den kann man entweder von Google herunterladen - oder Chromium vom Software Center mit Peppermint flash.

Gruß

Tuxgamer

Meinst vermutlich den adobe flashplayer.. sollte es eigentlich auch für mint geben jenachdem welchen browser du hast

Manche Videos lassen sich nur mit dem Adobe Flash Player abspielen, vielleicht hast du den nicht installiert?

zocker12389
Fragesteller

Ich war gerade auf der Adobeseite, weis aber nicht, welche Version ich nehmen soll.Ich habe Linux Mint Cinnamon 64 bit. und habe die Auswahlmoeglichkeiten zwischen APT, YUM, .tar.gz und .rpm . Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

tuxgamer  02.02.2017, 19:31
@zocker12389

Ne, viel einfacher. Du bist nun nicht mehr darauf angewießen, Zeugs von was weiß ich wo herunterzulanden, sondern hast Softwarecenter - immer erst dort nachschauen.

Wenn du dort nach adobe flash suchst, wirst du feststellen: Ist wahrscheinlich schon installiert.

Zu deiner Frage:

Im Zweifelsfall APT oder .deb bei Mint.

Schilduin  02.02.2017, 19:29

Linux Mint verwendet Apt als package Manager, entsprechend solltest du auch das wählen. Mit der .tar.gz Datei könntest du es manuell installieren.

zocker12389
Fragesteller

Beim Software Manager finde ich irgendwie kein Adobe

Hast du "Multimedia codecs" installiert?

Anwendungsverwaltung -> Musik und Video
Unter Ansicht nur die installierten Pakete auswählen.