Frage von Kasimirana, 48

Linoleum klingt stellenweise hohl: Kann darunter Feuchtigkeit sein?

Hi, ich habe arge Probleme mit Schimmel in der Wohnung. Das Linoleum klingt ebenfalls hohl und der Boden ist schief. Kann darunter Feuchtigkeit sein oder warum klingt es so hohl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pharao1961, 47

Ein hohl klingender Boden muss nicht unbedingt schimmelbelastet sein. Vermutlich ist eine Holzbalkendecke darunter und die klingen halt anders, als eine Stahlbetondecke. Du kannst einen Schimmelpilztest anhand deiner Raumluft machen lassen. Kostet ca. 35 € und dauert ca. 14 Tage.

Antwort
von 123phil, 48

Warum es hohl klingt kann ich von hier aus nicht beantworten.Aber wenn du Schimmel schon hast,hast du Feuchtigkeit in der Wohnung.Linoleum ist nicht Atmungsaktiv,er Stockt die Feuchtigkeit.Es kann durch aus sein das unter den Belag alles schon Fault.Bitte sag den Hausmeister bescheid,mit Schimmel ist nicht zu Spaßen,manche Arten sind hoch Toxisch.