Frage von Foriella,

Wie bekommt man Flecken auf einem Linoleum-Boden wieder weg?

Meine Freundin bezieht gerade ihre neue Wohnung. Leider sind auf dem an sich noch ansehnlichen Linoleum-Boden zwei scheußliche Ränder von Blumentöpfen. Wie kann man denen beikommen?

Antwort von Rosallia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei den rändern handelt es sich bestimmt um druckstellen von den übertöpfen oder den untersätzern, es ist auch noch zu vermuten dass es auch wasserränder sein könnten-somit kann es sich auch um kalkablagerunen handeln.....verwendet folgendes, das schadet dem linoleum/PVC nicht.....

da der PVC leicht porös ist hat sich das in den poren bestimmt festgesetzt....

eine handbürste, ein paar tropfen essig und "Viss"-flüssig...-mit der bürste reinarbeiten, ca 10 min. abwarten und abwischen-wenn nötig-wiederholen............

Antwort von helfegern,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt da diese weißen Putzschwämmchen, welche ohne jegliche Mittel verwendet werden, sondern nur mit Wasser. Die haben auch keine rauhe Oberfläche, so kannst du nichts zerstören. Die nehme ich immer bei hartnäckigen Flecken auf glatten Oberflächen. Da geht auch mal ein Tintenfleck oder ähnliches auf PVC-Boden weg. Die sind echt super, kann im Mo leider nicht sagen wie die heißen. Frag doch mal in der Drogerie danach. LG

Antwort von Koechlein1948,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teppich drüberlegen !

Antwort von angler58,

versuche es mit scheuerbalsam....in jeder guten drogerie....

Antwort von rolandratz,

Wenn es sich um echtes Linoleum handelt wird's schwer - trotzdem kann man aus Lino und PVC-Boden Flecken mit dem UNIVERSAL-Reiniger von Obenland wegbekommen.

Dieses Mittel ist auf der Basis von "Wiener Kalk" aufgebaut - bekommt alles weg, was man nur denken kann und ist biologisch abbaubar.

Ich arbeite mit dem Reiniger (weißes Pulver in gepresster Form) schon seit ca 35 Jahren. Ich putze Autoscheiben, Silber (ohne einen Kratzer) Tennisschuhe ... usw.

Versuche von dem Hersteller (Obenland.de) eine Probe zu bekommen.

Antwort von vollimleben,

Wer weiß einen Tipp um schwarze Flecken von Linoleumboden ab zu bekommen. ... Waschbenzin noch Nagellackentferner weg bekomme. ... Gerade bei Linoleum ist mit Vorsicht ans Werk heran zu gehen, sonst hat man dauerhafte Farbabweichungen als ... bis wieder ein durchgehender Pflegefilm aufgetragen ist. ... www.wer-weiss-was.de/theme93/article4974220.html - Ähnliche

Antwort von biggie55,

versuch es mal mit dem putzstein von lidl.der schafft fast alles..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Linoleum reinigen (stark verschmutzt)? Hat jemand eine Idee, wie ich starke Verschmutzungen von unserem Linoleum-Boden abkriege? Wir ziehen um und in der neuen Küche, wo Linoleum ist, sind große dunkle Flecken, sieht aus, als sei dort mal etwas augelaufen. Kriegt man so nicht ab und Li...

    2 Antworten
  • linoleum überbreite 5m Hallo Leute Weis jemand wo man übergrössen Linoleum bestellen kann oder ob es sowas überhaupt gibt? Ich bin auf der suche nach Linoleumboden. Grösse 5m x 6m und 5m x 3,2m Die meisten breiten enden bei 4m. MfG Player

    3 Antworten
  • Linoleum begradigen Hallo, wir haben hier einen leicht welligen/unebenen Linoleum-Boden. Kann man den irgendwie begradigen, ohne den ganzen Boden rauszureißen? Hat jemand ne fachmännische Idee?

    2 Antworten
  • Linoleum verkleben? Hey, volgende Sache undzwar ziehe ich in eine WG ein. Neue Ausstattung, Wandfarbe blabla nun ist das Ding, dass zwar schon ein Linoleumboden drinne ist, der aber vollkommen versaut ist(durch Wandfabre) von meinem Vorbesitzer. Jetzt ist das Problem...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community