Linoleum auf Linoleum legen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der erste Boden wirklich wellenfrei liegt,dann kannst Du einen weiteren darauf legen.Vorraussetzung ist aber,daß dieser dann mit PVC Kleber vollflächig geklebt wird.

Ist nicht zu empfehlen, da es sein kann, daß der aufgelegte Boden Wellen wirft, wegen der Feuchtigkeit des Klebers, da dieser nicht auf der Unterschicht austrocknen kann, da die Oberfläche des 1. Bodenbelages wasserundurchlässig ist !

lacubanita
Beitragsersteller

wenn ich ihn nur mit einer anti-rutsch matte auslegen würde, also ohne kleber, sollte es aber keine probleme geben, oder?