Dampfsperre bei Bodenverlegung auf Fliesen?

2 Antworten

Mineralische Untergründe sind in dem Fall Beton gemeint, Fliesen gleichen keine Feuchtigkeit aus und somit braucht es auch keine Dampfsperre.

Das Thema Dampfsperre ist eine komplexe Geschichte für Fachleute und wird bei unwissenden Baumarkt-Futsies mal gerne einfach Sicherheitshalber mit empfohlen/verkauft, viel wichtiger wäre eine Folie/Trittschalldämmung um evtl. Unebenheiten aus zu gleichen

Sieh es mal so : Die Fliesen selber haben keine Dampfsperre, sie kleben auf dem Estrich.... Dort wird aber eine Dampfsperre empfohlen.... Außerdem kostet diese nicht viel - ist ja nur eine stabilere Folie....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung