Schlieren vom Möbelrücken im Design-Boden. Wie bekomme ich sie entfernt?

2 Antworten

Was sind das heute für Bodenbeläge, die halten ja nichts mehr aus. Man weiß ja nicht was für Möbel und welche Art von Fuß. Oder wie tief das einwirkte.

Sind es Farbveränderungen oder hat durch das Gewicht es Schäden im unteren Bereich gegeben, so wie Risse unter der Oberfläche. Solche könnte man nicht beseitigen.

Früer hatte man Probleme mit Sesseln auf dem Teppich. Da gab es spezielle Untersetzter für die Füße. So Schühchen. Teppichschoner, wie die auch immer hießen. Die verteilten das Gewicht. So waren es keine allzu tiefen Wunden. Ob es ähnlich gelagert?

Was ist denn das für ein Boden? Ich meine, welches Material? Laminat oder PVC oder Fliesen?

T3Fahrer  26.10.2019, 13:50

Dr. Google sagt, dass es wohl Laminat-ähnlich ist. Wenn du Pech hast, hast du bedruckte Dekor-Oberfläche angekratzt, dann könnte es im schlechtesten Fall ein Schaden von Dauer sein.

Wenn du Glück hast, haben bloß Kunststofffüße der Möbel Abrieb hinterlassen, der dann nur entfernt werden müsste...

Du könntest ganz vorsichtig versuchen (erst mal an einer kleinen Stelle vorsichtig ausprobieren) mit einem feuchten Tuch und Scheuermilch, wie du sie aus Küche und Badezimmer kennst, in kreisenden Bewegungen mit sehr leichten Aufdruck die Schrammen weg zu polieren. Ich würde das aber wie gesagt erst mal auf ganz kleiner Fläche probieren und immer nur ein bisschen polieren sauber wischen und begutachten, damit du dir keinen Polierschaden am Boden zu ziehst!

T3Fahrer  26.10.2019, 13:55
@T3Fahrer

Ach so das originale Produktdatenblatt empfiehlt übrigens Filzgleiter für Stühle und ähnliche Möbel, die immer mal wieder darauf gleiten müssen.