Oberflächliche Kratzer im Laminat?

1 Antwort

Hallo,

das Entfernen von Kratzern ist bei Laminat nicht möglich. Man kann diese nur etwas kaschieren. Wenn Öl oder Wachs nicht geklappt hat kannst du es mal mit etwas Schuhcreme in der richtigen Farbe versuchen - das funktioniert als Hausmittel oftmals erstaunlich gut.

Es gibt noch spezielle Reparatursets für Laminatfußböden, aber so wie von dir beschrieben dürfte die Beschädigung zu klein sein um es mit dieser Art zu reparieren.

SG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Innenarchitektur & Möbeldesign, Möbelindustrie seit 20 Jahre