Schlieren im Fensterglas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fenster besteht meist nicht mehr nur aus einer Scheibe sondern aus mindestens zwei manchmal sogar noch mehr. Die Scheiben liegen nicht direkt aufeinander auf sondern es ein Spalt dazwischen. Wenn jetzt zum Beispiel die Dichtung vom Fenster nicht mehr in Takt ist kann dort alles mögliche eindringen von Feuchtigkeit bis hin zu kleinen Tierchen. Wie genau die Schlieren da rein gekommen sind kann ich dir nicht sagen aber du wirst wahrscheinlich damit Leben müssen weil weg bekommst du sie nicht außer du tauscht das Fenster. Sollte es eine Mietwohnung sein schreib einfach mal den Vermieter an. Ich habe übrigens das selbe Problem bei meinen neuen Backofen beim säubern sind mir kleine Wassertropfen zwischen die Scheiben gelaufen, sieht sehr unschön aus aber deswegen einen gerade mal 6 Monate alten Backofen ersetzten oder die Tür tauschen will ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
55wolle
Fragesteller

Es ist leider eine Eigentumswohnung. Kann ich da den Vorbesitzer zur Reparatur verantwortlich machen ?

Nanjar  06.09.2020, 16:35
@55wolle

Wohl eher weniger. Gesehen wie gekauft. Außer es wäre ein Neubau.

Hab das selbe, dachte irgendwie daran das es eventuell durch clorix kommt...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fenster, putzen, Glas)