Können beim verschieben eines 100 kg Rack Kratzer auf dem Laminat entstehen?

4 Antworten

Mit Sicherheit. Leg Filz drunter oder alte Teppichfliesen.

whoagirl
Fragesteller

Aber meinst du Micro Kratzer oder tiefere Kratzer

apfelbus  27.11.2022, 00:07
@whoagirl

Du hast nach Kratzern gefragt also meine ich Kratzer.

whoagirl
Fragesteller
@apfelbus

Ich bereue das jetzt 😔 meinst du man kann die irgendwie wegpolieren ?

So pauschal: ja natürlich, was glaubst du denn?

Im Detail kommt es auf die Art

  • des Racks
  • des Bodens
  • des Drecks
  • des Schiebens
  • und und und

an...

Hebe es zuerst an und leg Karton drunter, schiebe dann und nimm den Karton wieder raus...

whoagirl
Fragesteller

Ich kann es nicht anheben es ist zu schwer und ich hab niemanden der mir helfen könnte

myotis  27.11.2022, 14:57
@whoagirl

Siehe meinen Kommentar von eben zu @keinNames Antwort... (Hebelgesetz nutzen!)

Auch bei unterlegen von Filz oder ähnlichem können Kratzer entstehen.

Deshalb empfehle ich Möbel-Transportrollen (gibt's praktisch in jedem Baumarkt und sind wesentlich billiger als eventuelle spätere Reparaturen) zu verwenden.

Zumindest den Transportweg würde ich noch vorher vom Schmutz reinigen.

Nicht können,sondern zu 100% werden Kratzer entstehen...

whoagirl
Fragesteller

Aber tiefe oder so Micro Kratzer ? Und kann man die irgendwie entfernen?