Laminat Versiegelt, warum sieht er jetzt so aus als wäre er frisch gewischt?

3 Antworten

Laminat ist tapezierter Sondermüll mit hochwertiger Versiegelung. Was immer du darauf aufträgst macht es unansehlich.

Auch Laminatpflege ist das Ende dieses entsetzlichen Bodenbelages.

Laminat ist gut geeignet, die Schimmelpilze zu fördern. Vor allem von Laien verlegtes.

Die findest du bei der Suche nach der Ursache deiner Lungenprobleme

Laminat ist bereits versiegelt, eine Fußbodenlackierung/Versiegelung mit Parkettlack ist unnötig und kontraproduktiv.

Du kannst versuchen das Ganze vorsichtig abzukratzen, vielleicht unter Zuhilfenahme eines Heißluftföhns.

Das ist sehr viel Arbeit und Kratzer im Laminat lassen sich wohl kaum vermeiden.

Am Besten wäre es alles wieder rausreißen und neu zu verlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Boden word nicht versiegelt. Höchstens mir dem Bodenkleber die Fugen nachgezogen. Mehr passiert da aber nicht.

Du kannst versuchen die Versiegelung abzuschleifen. Vorsichtig mit ganz ganz kleiner Körnung und einen Schleifgerät. Aber im schlimmsten Fall ist der Boden hin. Ich persönlich rechne nicht damit, dass du es rückstandlos ab bekommst