Laminat verlegen - Loch ausbessern?

2 Antworten

Habe schon einigen Laminat- und Vinylboden verlegt. Nach meiner Erfahrung ist es immer ratsam, den Untergrund so gut wie möglich auszugleichen. Ist kein großer Akt Löcher zu füllen und auf ein sauberes Niveau Wert zu legen. Im täglichen Gebrauch zahlt sich gewissenhafte Vorarbeit immer aus. Irgendwelche Spannungen ergeben sich sowieso, die manche Verlegematerialien mehr oder weniger verzeihen. Eben deshalb ist Plan im Untergrund für Stabilität wichtig.

Mach eine Trittschallschutzmatte drunter und dann einfach drüber legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund