DanKlorix auf Linoleum

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linoleum besteht aus Leinöl. D.h., dass der ph-Wert des Mittels mit dem Du reinigen willst nicht so hoch sein darf, da sonst Alkali mit Leinöl eine Verbindung eingeht und der Boden komplett fleckig wird. Versuchs mit einem Lino-Grundreiniger und anschliessend beschichtest Du den Boden. Sieht dann gut aus und die Poren sind geschlossen.

Mit feuchtem Kaffeeprütt, in den etwas Spül- oder Waschmittel kommt, komplett intensiv abschrubben. Anschließend mit einem entsprechenden Mittel (mit Wachs) nachwischen.

Wenn du wirklich Linoleum hast, und der Boden eigentlich sauber ist, trotzdem noch aussieht wie Sau, solltest du mal versuchen ihn zu bohnern, sollte man bei Linoleum 2 mal im Jahr machen, probiers mal an einer Stelle aus, dann siehst du obs hilft...

Guten Tag,

schon mit Grundreiniger versucht ? danach neutralisieren (mit reichlich Wasser)- gut trocknen lassen und am nächsten Morgen neu beschichten...

--viel Erfolg--

wenn du das Linolium gleichmäßig behandelst könnte es gehen, Dan Clorix bleicht ordentlich, bei hellerem Lin. würd ichs nehmen, bei dunklem eher nicht - vielleicht solltest du es dort testen wo später mal ein Schrank stehen soll, um nichts falsch zu machen