Ist mein Linoleumboden hässlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mamemimomuh,

Du bist verunsichert? Warum, wegen dem dummen Spruch eines Bekannten? Der Belag sieht sauber und gepflegt aus und passt auch zur Einrichtung, jedenfalls das was man auf den Bilder erkennen kann!

Lasse Dich nicht von fremden Leuten beeinflussen, denn Du musst dort wohnen, wenn er Dir gefällt, ist alles in Ordnung!

Außerdem ist es eine Mietwohnung, in der Du sowieso nicht schalten und walten kannst wie Du willst, es sei denn, erstens auf Deine Kosten und zweitens nur mit der Zustimmung des Vermieters, um nicht zu vergessen, dass bei einem Auszug das ganze evtl. wieder auf Deine Kosten zurück gebaut werden muss!

Ich finde nichts daran auszusetzen. Die Farbe ist Geschmackssache, aber für mich ist die auch in Ordnung. Ausserdem ist Linoleum ziemlich nachhaltig, umweltfreundlich und antibakteriell, daneben auch noch relativ unempfindlich und gut zu reinigen.

Finde ich persönlich furchtbar.

Gegen Linoleum an sich ist absolut nichts zu sagen, aber diese Farbe ist schon etwas hässlich. Sie erinnert mich an alte Amtsstuben. Bei der Farbe habe ich sofort den Mief dieser Behördenzimmer in der Nase.

Der Boden sieht für mich nach Krankenhaus, oder Jugendherberge aus...staubfrei und pflegeleicht. Naja, wenn man vllt. Ne Stauballergie hat, wäre es zumindest verständlich. Aber auch dann gäbe es Alternativen.