Passt dieser Boden zu weißen Möbeln?

 - (Haus, wohnen, Möbel)

4 Antworten

Grundlegend würde ich in der Wohnung ( Boden - Decke - Wände und Mobiliar ) dann auch nicht die maximalen "Kontraste" suchen, sondern im Stil der Möbel dann eher Richtung "Eierschale" bis hell-beige gehen.

( das ist aber nur meine persönliche Meinung... )

Reines "weiss" sehe ich zumindest abseits von Küche und Bad als besondere "Hygienebereiche" nicht als angemessenen Kontrast zu eher "weichen" Erdfarben in den Wohnbereichen. Selbst in der Küche würde ich bei einem ähnlich gefärbten Bodenbelag aber nicht unbedingt ( strahlend- ) "weiss" nehmen.

Dann müsste der Bodenbelag m.E. schon deutlich dunkler braun bis Richtung grau oder schwarz gefärbt sein.

Ja natürlich passt der Boden zu weißen Möbeln, aber ein guter Kontrast wäre ein Grauton,oder dunkler Ton, kommt natürlich darauf in welchem Farbton die Wände gestrichen oder tapeziert sind.

fänd ich schön würd auch passen, blos auch farbe hineinbringen wenn jetzt alles weiß ist ist es allgemein etwas langweilig

Wir habne auch so einen Boden zuhause und nur weiße Möbel :)