Welche Wandfarbe passt zu so einem (siehe foto) grauen Boden?

 - (Gesundheit, wohnen, Möbel)

7 Antworten

Hallo Sarah,

zu einem solchen Fußboden passt jede Farbe.

Hell soll sie sein... da bleiben viele Möglichkeiten. Du solltest Dir überlegen ob Du farblich Akzente setzen möchtest, mit beispielsweise Lindgrün oder Abricot, aber auch mit dunkleren, kräftigen Farben. Eine Wand muss auch nicht einfarbig sein. Auch mit dicken oder dünnen farbigen Streifen lassen sich Akzente setzen. Da wäre dann auch ein kräftiges Dunkelrot, ein Violett oder natürlich jede andere Farbe möglich.

Die Überlegung ist ob Du eine kreativ gestaltete Wand haben möchtest oder klassisch weiß, ob sie Wärme abstrahlen soll, freundlich oder kühl wirken...

Letztlich ist es eine Frage Deines persönlichen Geschmacks. Passen würde nahezu alles....

Hier ein Link der Dir vielleicht in der Entscheidungsfindung weiterhilft.

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/27740-rtkl-wandfarbe-das-muessen-sie-wissen

Gruß, RayAnderson  😏

Zu grau passen eigentlich fast alle Farben