Life is strange - weitere Episoden spielen nur wie?

2 Antworten

Gebrauchte Spiele kaufen, und dass bei Ebay ist nun nicht wirklich sicher...

Zur Info, Square Enix verkauft jede Episode von Life is Strange einzeln. Ich habe damals bei einem Sale auf Steam zugeschlagen und mir, nachdem ich von der ersten Episode so begeistert war, sofort alle anderen Episoden noch dazu gekauft. Du solltest jede Episode einzeln auf Steam erwerben können, was dich vermutlich billiger kommt, als das Spiel noch einmal zu kaufen.

MfG

Etter  17.09.2017, 20:01

"Zur Info, Square Enix verkauft jede Episode von Life is Strange einzeln"

Öhm nope zumindest (aktuell) nicht auf Steam.

http://store.steampowered.com/sub/56692/

Bluedragon1  17.09.2017, 20:04
@Etter

Tut mir leid, dann war das eine Fehlinformation, die Episoden hab ich damals noch einzeln gekauft, man sieht auch noch das es die damals als DLC's extra zu kaufen gab, also haben sie das wohl vermutlich geändert. :)

Etter  17.09.2017, 20:05
@Bluedragon1

Jup das haben se glaube ich umgestellt, als die letzte Episode rauskam.

Bluedragon1  17.09.2017, 20:06
@Etter

Wirklich? Schade, ich fand die Idee mit den einzelnen Episoden besser. Bin aber auch schon gespannt auf "Before the Storm", ich muss das endlich mal spielen. :)

Etter  17.09.2017, 20:09
@Bluedragon1

Naja wozu die einzelnen Episoden kaufen? Man müsste wieder zusehen auf den Paketpreis zu kommen, weshalb es n bissl sinnlos wird ^^

Auf den neuen Teil bin ich auch mal gespannt, warte damit aber vmtl. bis alle Episoden raus sind (keine Lust auf Cliffhanger) ;)

Bluedragon1  17.09.2017, 20:12
@Etter

Ich auch. xD Ich werde jetzt demnächst meine Freundin dazu nötigen das noch mal mit mir durch zu spielen, da sie Life is Strange noch gar nicht kennt und dann spielen wir die Prequels gleich zusammen. :)

Naja, wenn man zum Beispiel ein armer kleiner Schüler ist wie ich hat man vielleicht nicht direkt Geld für das Gesamtpaket und beißt sich da durch den Kauf der einzelnen Episoden durch, ich hatte nur Glück wegen dem Sale, sonst wär sich das eh nicht ausgegangen. xD

Ich nehme an, dass du das Spiel gebraucht gekauft hast. Damit hast du nun das Problem, dass der Vorbesitzer sicherlich schon den beiliegenden Code benutzt und für seinen Account eingelöst hat. Was auch immer der Code beinhaltet hat, ist nun bereits eingelöst und du kannst ihn nicht mehr nutzen.

Mephaaliablo  17.09.2017, 19:44

Sehe ich auch so: Steam Downloaden und Account machen (außer du bist Anti-Steam) und das Spiel auf die Wunschliste adden. Warten bis es auf Sale ist, dann machste net so viel Verlust. Willst dus unbedingt, kannst auch so kaufen, isja geiles Game. :D

Gleekid123
Fragesteller
@Etter

Und dann kann ich alle Versionen spielen?

Etter  17.09.2017, 20:03
@Gleekid123

Da der Titel "Life is Strange - Complete Season" ist, sollte alles enthalten sein. Der Preis von 20€ normalerweise deckt sich auch mit dem Packetpreis auf Steam.

http://store.steampowered.com/sub/56692/

Sofern du also mit "Versionen" die Episoden meinste, würde ich das bejahen.

Oder meinste, dass "Life is Strange Before the Storm" auch drin wäre bzw. überhaupt den Teil?

Etter  17.09.2017, 20:05
@Etter

Bei der Thematik: Warum haste den Key bei Square Enix eingegeben und nicht bei Steam?

Gleekid123
Fragesteller
@Etter

bei steam stand der code sei falsch

Etter  17.09.2017, 20:12
@Gleekid123

Biste dir sicher ihn richtig abgetippt zu haben (auf 0 und O achten).

Wenn der Key schonmal aktiviert worden wäre, würde da wenn ich mich recht entsinne genau das stehen (Key bereits aktiviert).

Gleekid123
Fragesteller
@Etter

ja sie null sah aus wie auf einem Taschenrechner

Etter  17.09.2017, 20:26
@Gleekid123

Wie gesagt: Wenns eine Orginalverpackung mit nem echten Key ist, dann sollte Steam eig. nicht "Falscher Key" angeben, egal ob schon aktiviert oder nicht >_>

Gleekid123
Fragesteller
@Etter

ich hab mir jetzt den Code bei mmoga gekauft. Jetzt muss ich den Code noch bei Steam eingeben. Sagt meine Freundin. Nur muss ich da auf steam fremdes spiel hinzufügen drücken oder spiel bei steam aktivieren?

Gleekid123
Fragesteller
@Etter

hab ich gemacht. Jetzt steht da spiele nicht instaliert. wie istaliere ich die

pia911  06.02.2019, 05:56
@Gleekid123

Leider ist das mit dem Aktivierungscode in der Hülle blöd gemacht. Der Code, der auf dem Zettel gedruckt wurde und einem direkt ins Auge springt, ist lediglich für eine Mitgliedschaft bei Square Enix. Der Aktivierungscode für Steam wurde auf die Innenseite des Aussenblatts gedruckt und zwar genau an der Stelle, an der sich die Disk befindet (etwas unterhalb).

pia911  06.02.2019, 05:57
@pia911

Den musst du bei Steam eingeben, um Episode 2-5 freizuschalten. Es könnte nur sein, dass er nicht mehr gültig ist, sollte der Vorbesitzer der Disk ihn schon eingelöst haben.