Lest ihr lieber Bücher oder guckt ihr lieber Filme?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Bücher 📚 71%
Filme 🎥 29%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bücher 📚

Bücher enthalten mehr Details einer Geschichte und überlassen dabei mehr der eigenen Fantasie. Lesen finde ich insgesamt auch flexibler, man kann noch abends unter der Woche dazu kommen, findet dabei Entspannung, kann abschalten und abtauchen.

Ein Film stellt dagegen eine Menge Input dar. Immerhin wird einem bei einer Verfilmung in zwei Stunden die Handlung eines ganzen Romans erzählt, den man viel längere Zeit lesen würde. Bei Filmen sind bei mir die Ansprüche höher als etwa bei einem Buch, das ich beispielsweise unterwegs lese. Es kommt jedenfalls beim Film für mich sehr auf die Qualität und passende Umsetzung an, Schauspieler, Musik, Stimmung usw.

Gute Filme mag ich durchaus gerne sehen. Beim Kinobesuch spielt ja auch das Ausgehen, Unternehmen mit anderen eine Rolle, was mit dem Leseabend nicht unbedingt vergleichbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Filme 🎥

Ich war persönlich noch nie ein Bücherwurm, deswegen bevorzuge ich lieber Filme.

Bei Filmen ist es außerdem so, dass man dazu auch kein Kopfkino mehr braucht, außerdem wird die Handlung an sich gleich anhand von Bildern verpackt, außerdem kann man sich an einem Film etwas besser zurückerinnern, als wenn man sich ein Buch jetzt durchlesen würde.

Außerdem finde ich persönlich das Filme anschauen irgendwie entspannend und gleichzeitig unterhaltsamer.

Bücher 📚

Kommt drauf an. Z.B Harry Potter finde ich als Film besser. Aber z.B Peter Hase finde ich das Buch besser

Bücher 📚

also ich gucke zwar gerne Fime aber ich mag bücher viel mehr

außerdem...nehmen wir als beispiel mal harry potter. da sind im film so viele sachen abgerundet und verändert das man sich fragt ob das buch überhaupt zum film gehört.Deshalb sagt mir meine mum immer ich soll bücher erst lesen und dann die dazugehörigen filme schauen

LG❤🙃

Bücher 📚

Im Kino war ich schon sehr lange nicht mehr und das Fernsehen hat für mich keine grosse Bedeutung.