Was ist Besser: Fantastic Beasts oder Harry Potter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter auf jeden Fall! Phantastische Tierwesen fand ich aber auch ziemlich cool ;)

und was magst du mehr?

Harry Potter, ganz eindeutig.

Die Romanreihe hat eine durchgehende Story, von einem tollen, magischen Anfang bis zum in sich geschlossenem Ende. Sieben Bände eine Storyline. Super.

Fantastic Beasts merkt man an, dass da aus dem Harry-Potter-Universum noch rausgeholt werden soll, was drin ist. Ich empfinde die Filme durchaus als geglückt und gut anzuschauen, aber letztendlich alles in allem dann doch nur Mittelmaß: Keine so große Storyline, keine großen Gefühle und keine Charaktere, an denen man wirklich so richtig hängt.

Die originale Harry-Potter-Reihe glänzte eben auch mit diesen ganz kleinen magischen Details, von den All-Flavour-Beans über Parseltongue bis zu den innigsten Wünschen des kleinen Harry (seine Familie wiedersehen). All das war bezaubernd, es war herzberührend, es hatte ungeheure Tiefe angesichts des eigentlich eher geradlinigen Plots einer Jugendbuchreihe.

Fantastic Beasts geht da eher ins Große mit ach-so-spektakulären magischen Kreaturen und mehr Drama, aber eben weniger Emotionen und Details.

Harry Potter.Ich liebe Harry Potter und bin damit aufgewachsen.Als phantastische Tierwesen ins Kino kam,war ich Feuer und Flamme, etwas von Harry Potter zu sehen!Nun ja,ich wurde entäuscht.Ich hab die Story Line von Anfang an nicht verstanden und hab auch nicht kapiert warum das jetzt sein muss.Harry Potter ist einfacher zu verstehen,bessere Charaktere,viel Potenzial und wunderschöne filme.

Pferde711  28.11.2022, 16:38

Geht mir genauso

Phantastische Tierwesen sind zwar nette Filme aber finde Harry Potter besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen von Hermine und Ron, muss Fantastic Beats besser sein als Harry Potter.