Liegt WikiHow richtig beim Wachstum?

6 Antworten

Das Wachstumspotenzial ist genetisch vorgegeben. Die falsche Ernährung kann dich zwar davon abhalten, deine volle Größe zu erreichen, du kannst aber nicht durch Nahrungsoptimierung über deine genetischen Grenzen hinauswachsen.

Haeppna  23.02.2016, 11:20

P.S.: Wikihow hat übrigens nichts mit Wikipedia zu tun. Ich habe mir erlaubt, die Korrekturfunktion zu nutzen um deine Frage besser zu formulieren.

ist wikihow das gleiche wie wikipedia ?

Wikihow hat nichts mit wikipedia zu tun.

Jein. Du kannst nicht - zumindest nicht auf natürlich Weise - wirklich größer werden, als es "dein Körper für dich vorgesehen hat".

Aber denks dir so:
In deiner DNA könnte stehen, dass du mal 2Meter groß werden sollst.
Das ist aber keine Garantie - Isst du z.B. dauerhaft zu wenig und leidest an Mangelernährung, dann kann und will dein Körper nicht wachsen, weil ihm a) die Resourcen dafür fehlen und b) wäre das dumm, da du dann sogar NOCH mehr Resourcen (Kalorien) bräuchtest, um überhaupt am leben zu bleiben, aber du bekommst ja sowieso schon zu wenig.

Also ja, du musst dich richtig Ernähren, damit du hoch wachsen kannst, aber nein, du wirst nicht einfach größer, weil du viel (-> zu viel) isst.

quinny15  22.02.2016, 16:59

Ich denke, dass was du sagst stimmt- klingt logisch. Gesunde Ernährung ist halt generell wichtig um gesund zu sein und somit auch um normal zu wachsen. Aber grösser als vorgesehen wird man, wie du auch sagst, nicht.

Also ich hab mal bei Wikihow geschaut und in dem Artikel, den ich gelesen habe steht nur, dass richtige Ernährung das Wachstum beeinflussen KANN. Ob das stimmt, weiß ich auch nicht- aber ich denke nicht, dass es allzuviel hilft. Das entscheidende sind die Gene und wenn die halt so sind, dass du klein bist, ist es halt so. Ich glaube das kann dir nur ein Arzt richtig beantworten, weil im Internet steht viel drin. Falsches und Wahres.