Lieferadresse Echter Vorname oder egal?

4 Antworten

Hab das nie versucht aber eigentlich müsste es auch ankommen. Solang dein richtiger familienname drauf ist müsste es ankommen. Auf der klingel steht ja nicht alle vornamen drauf (falls mehrere personen in einer wohnung wohnen) sondern nur der familienname. Ein Paket wo "Familie Schulze" draufsteht kommt ja auch an, da fehlt ja auch der Vorname.

Kommt drauf an, ob Du in einem Einfamilienhaus oder in solchen Wohnhochhäusern wohnst. Im letzteren Fall würde ich davon ausgehen, dass die Post nicht ankommt. Im ersten Fall kannst Du aber Glück haben. ;)

Wenn der Name nicht stimmt, wird die Ware nicht ankommen. Es sei denn, der Bote nimmt seinen Job nicht ganz so ernst.