Alternative Lieferadresse für Pakete, egal welcher Zusteller?

5 Antworten

Nein, die kannst Du natürlich NICHT nach Hermes hin schicken lassen! Warum auch?

Für Dich kommt dies hier in Frage: https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfxr=false&_pageLabel=P2000278071372418853047

Lasse Dich bei DHL kostenlos registrieren. Dann bekommst Du binnen 14 Tagen eine Kundenkarte (mit Kundennummer). Dann kannst Du Dir Deine Pakete an jede beliebige Wunschadresse schicken lassen, also an Packstation, Postfiliale, bestem Freund oder sonst wem.

Du kannst es nur an einen Hermes-Shop liefern lassen, wenn es durch Hermes kommt.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit einer Packstation von DHL oder Postfiliale direkt. Dazu musst Du Dich eben dort anmelden, ist aber kostenlos.

Einen Ablagevertrag willst Du vielleicht nicht unbedingt machen, wenn Du nicht grad eine Garage oder ähnlich zur Verfügung hast

Ich hatte das gleiche Problem wie du! Hab mir deswegen jetzt die Pakettasche "LOCUMI" geholt. Da kommt dann immer alles direkt zu Hause an, auch wenn ich nicht da bin. Kannst dich ja selber mal umschauen. Ich bin auf jeden Fall richtig glücklich jetzt!

Ne Alternative Adresse ist die z.B von meinem Freund wenn ich ihm etwas bestelle, aber nicht an eine packstation..

Lackaffe
Fragesteller

Oh Mann, ich hab aber keine Freunde! So! Also irgendwo muss es ja hin.