Kommt das Paket trotzdem an?

4 Antworten

Wenn das Familienmitglied was ganz banales bestellt haben möchte (Kaugummi, USB-Stick, Drucker) sehe ich keine Probleme.

Falls es um Alkohol, Ü18-Sachen, Vapes etc. geht, für die man volljährig sein muss, könnte es Probleme geben, wenn das Familienmitglied diese Vorgabe nicht erfüllt.

Sevi22
Fragesteller

Nein ist etwas was jeder bestellen darf und wo es auch denke mal keine Unterschrift braucht.

Wenn der Name am Briefkasten / Klingelschild steht, dann kann auch dahin geliefert werden.

Steht da der betreffende Name nicht, dann kann es sein, dass die Post meint "die Person gibt es da nicht".

Blauefee1976  03.04.2024, 09:39

Nein , nur die Adresse ist wichtig, bei einer größeren Familie steht ja auch nicht Jeder am Schild und es kommt trotzdem an. Auch ich stehe nicht am Schild und bekomme trotzdem Post

Waldmensch70  03.04.2024, 09:44
@Blauefee1976
Auch ich stehe nicht am Schild und bekomme trotzdem Post

Schön für Dich.

Ich habe aber auch schon persönlich erlebt das der Name da nicht stand und das Paket bzw. sogar ein Brief direkt zurückgesendet wurde mit der Begründung "den Namen gibt es nicht an der angegebenen Adresse".

Darum: Zur Sicherheit darauf achten, dass der Name am Briefkasten steht.

Und nun? 🤷‍♂️

Sevi22
Fragesteller

Den Name steht nicht auf dem Briefkasten, aber das tut meiner auch nicht.

Natürlich, warum sollte das ein Problem sein. Jeder bestellt mal zum ersten Mal was.