postlagernd =anonym?

2 Antworten

Nur Briefsendungen kannst du dir "postlagernd" schicken lassen, Pakete sind unzulässig.

Nur bei nachweisbaren Briefen(Einschreiben) musst du einen Ausweis vorzeigen, und du musst nicht volljährig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1441k
Fragesteller

Aber was ich mich frage ist wie die herausfinden wollen das es auch wirklich mir gehört weil ja nur name der post drauf steht?

lilatrudi  29.05.2021, 14:25
@1441k

Entweder steht dein Name auf dem Brief oder ein Kennwort.

1441k
Fragesteller
@lilatrudi

Okay dann lasse ich meinen Namen auf den Brief schreiben

1441k
Fragesteller

Aber ich kann jede Art von Brief dahinschicken oder? Und kostet das was?

1441k
Fragesteller
@lilatrudi

Welche Briefe funktionieren denn?

lilatrudi  29.05.2021, 14:37
@1441k

Hab ich dir doch gerade beantwortet: Alle

Und bedenke…nicht an jede Filiale können postlagernde Briefe geschickt werden. Informier dich vorher in der Standortsuche.

1441k
Fragesteller
@lilatrudi

Ja das habe ich schon gemacht.

In der Theorie geht das. Heutzutage machen das aber die meisten Filialen nicht mehr und lassen das einfach zurückgehen.
Wenn das eine kleinere Filiale (Postagentur mit Lotto, etc.) ist, sprich am besten mit denen, dann müsste das klappen.

Bei Filialen der Postbank kannst du das (leider) vergessen, ich sag dir das aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1441k
Fragesteller

Ich habe bei so einer Post gefragt wo mehre drin sind (dhl, deutsche Post und so) hab da gefragt das geht

maison8  30.05.2021, 23:05
@1441k

Perfekt, dann müsste das kein Problem darstellen.

Ausweis brauchst du nicht, nur ein Kennwort oder dein Name. Adresse sollte so wie folgt aussehen:

Blume69 (Kennwort oder Name)
Postlagernd (Adresszusatz)
Musterstr. 1 (Straße der Filiale)
12345 Musterstadt (PLZ + Stadt der Filiale)