Frage von simonjaehn, 398

"Postlagernd" Service der Post?

Kann ich auch ein kleines Paket dorthin schicken? Kann ich dann einfach sagen ich hätte gerne den Postlagernd Brief für XY abholen? Kostet das extra? Die Seite der Post ist nicht sehr informativ deswegen frage ich ob jemand Erfahrung damit hat. Viele Grüße

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 333

Wenn du deine Sendungen an eine Postfiliale senden lassen und der Empfänger soll diese an der Postfiliale abholen, dann benötigt der Empfänger ein www.paket.de Konto und eine Kundenkarte von DHL.

Bei der Adressierung musst du dann den Namen des Empfängers, die Adresse der Postfiliale und zusätzlich die Postnummer der Empfängers angeben.

Ohne das www.paket.de Konto und Kundenkarte kannst du keine Sendungen an eine Postfiliale adressieren. Alternativ kannst du die Sendung an ein Paketshop schicken lassen. Dort kann er die Sendung abholen, auch ohne www.paket.de Konto.

Antwort
von lilatrudi, 308

Kann ich auch ein kleines Paket dorthin schicken?

Nein, man kann keine Pakete postlagernd verschicken. Nur Briefe.

Bei Pakete geht das nur mit "Postfiliale direkt". Dazu muss man aber bei der Post / DHL registriert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten