"Postlagernd" Service der Post?

2 Antworten

Wenn du deine Sendungen an eine Postfiliale senden lassen und der Empfänger soll diese an der Postfiliale abholen, dann benötigt der Empfänger ein www.paket.de Konto und eine Kundenkarte von DHL.

Bei der Adressierung musst du dann den Namen des Empfängers, die Adresse der Postfiliale und zusätzlich die Postnummer der Empfängers angeben.

Ohne das www.paket.de Konto und Kundenkarte kannst du keine Sendungen an eine Postfiliale adressieren. Alternativ kannst du die Sendung an ein Paketshop schicken lassen. Dort kann er die Sendung abholen, auch ohne www.paket.de Konto.

Kann ich auch ein kleines Paket dorthin schicken?

Nein, man kann keine Pakete postlagernd verschicken. Nur Briefe.

Bei Pakete geht das nur mit "Postfiliale direkt". Dazu muss man aber bei der Post / DHL registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen