Kann ich ein Paket an eine Deutsche Post Filiale schicken?

2 Antworten

Die Adressierung an eine Postfiliale muss folgendermaßen aussehen, und ist nur für Pakete und Päckchen (außer Päckchen S) möglich:

Bild zum Beitrag

Adresszusatz "Postnummer " ist optional, geht also auch ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Paket, Deutsche Post, Postfiliale)
Vinsantinen
Fragesteller

Die Frage war allerdings, ob ich denn den Namen einfach weglassen kann und das auf ein Kennwort liefern lassen kann, so wie das mit Briefen möglich ist.

lilatrudi  22.12.2022, 14:39
@Vinsantinen

Meine Antwort war doch klar und deutlich ! "...muss ...aussehen". Nix mit Kennwort.Klarname ist Pflicht.

Nein.

Daten müssen drauf.

Auch muss die Nummer der Postfiliale drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Vinsantinen
Fragesteller

Selbstverständlich muss die Adresse der Filiale drauf aber muss die Adresse des Empfängers drauf?

DasGespenst  22.12.2022, 11:07
@Vinsantinen

Max Mustermann (Empfänger)
Postfiliale 111
Straße + Hausnummer der Postfiliale
PLZ + Ort der Postfiliale
Sobald es da ist, kann der Empfänger es MIT AUSWEIS abholen.