Paket nicht bekommen Warenwert über 500 €?

2 Antworten

haftet ja der Verkäufer zahlt DHL das dann nicht an den Käufer

Du hast keinen Vertrag mit DHL. Der Verkäufer ist Dein Ansprechpartner. Wie er das dann mit DHL regelt interessiert Dich eigentlich nicht.

...weil ich kenne es so der Verkäufer haftet bzw er trägt das Transport und Verlustrisiko?

Beim Kauf bei einem gewerblichen Verkäufer trägt der Verkäufer das Transport- und Verlustrisiko.

Beim Kauf bei einem privaten Verkäufer trägt der Käufer das Versand- und Verlustrisiko.

Klicken: § 447 BGB - Gefahrübergang beim Versendungskauf

Was trifft bei Dir zu?