Darf sich DHL eigentlich alles erlauben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich hier etwas machen?

Lass dir das Paket nochmal zustellen:
https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  25.05.2023, 08:13

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Guten Abend.

Kann es vielleicht sein, daß Du das Klingeln nicht gehört hast?

Möglicherweise hat der Kollege geklingelt und Du hast, wie ich es schon geschrieben habe, die Klingel nicht gehört.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Wolkenschwarz
Fragesteller

Das ist leider absolut ausgeschlossen. Habe den Paketfahrer ja schon vom Balkon aus gesehen. Und meine Klingel ist enorm sensibel, sprich die hört man durch das ganze Haus.

Oder bleibt mir nur die Neubestellung und das gelagerte Paket zurückgehen zu lassen?

Das kann auch nach hinten losgehen. Der Versender hat vermutlich keine Lust die Rücksendegebühr und nochmal einen neuen Versand zu bezahlen. Der wird dich sperren und die Bestellung stornieren

Da kann man eigentlich nicht viel machen. Ist schon ziemlich frech, aber gängige Praxis.

Die Fahrer stehen halt enorm unter Druck, insbesondere die der Subunternehmer. Dazu werden sie noch schlecht bezahlt und so kommt dann eine entsprechende Arbeitsmoral zustande.

Ich hatte mal ein Fahrrad bestellt. Bekam auf der Arbeit dann die Nachricht "Zugestellt an: Briefkasten". Da haben die mir das Ding einfach vor die Tür gestellt.

Momentan warte ich auf ein Paket, welches "fehlgeleitet" wurde.

Die nehmen sich da aber alle nichts. DPD ist genau so schlimm. Letztens habe ich was von Hermes in einen Paketshop (Tankstelle) unweit von mir schicken lassen. Wurde aber bei irgendeinem Kiosk im Nachbarort abgegeben.

Über DHL bestelle ich möglichst alles direkt in eine Packstation. Dinge die dort nicht hin geliefert werden können zu mir Nachhause, allerdings mit einer automatischen Umleitung in einen nahegelegene Filiale. Kann ich eigentlich nur empfehlen, klappt eigentlich immer reibungslos und man muss sich keine Gedanken machen und Zuhause sein, bzw. auf jemanden warten.

Dafür muss man sich nur zuvor registrieren.

das hört man öfters. Die Zusteller sind im Streß. Klingeln gar nicht & werfen die Benachrichtigung in den Briefkasten

Man kann ja eine Beschwerde einreichen. Bringt aber wenig