Lieblingsplanet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Saturn 41%
Merkur 12%
Venus 12%
Jupiter 12%
Mars 12%
Neptun oder Erde (hat kein Platz mehr) 12%
Uranus 0%

13 Antworten

Neptun oder Erde (hat kein Platz mehr)

Die Erde, weil ich drauf lebe und sie schön finde. 🌍 Aber auch unsere Gasriesen Jupiter und vor allem Saturn finde ich aufgrund seiner Ringe echt cool! 🪐 (Btw. der erste Planet, den ich durch ein Teleskop gesehen habe.) Mars interessiert mich persönlich auch, weil sie da ja demnächst mal hinwollen. Uranus ist der Planet, der mich am wenigsten interessiert, weil er so abgelegen ist. Das einzig wirken spannende an ihm, ist die komplett umgekehrte Ausrichtung seiner Planetenachse. Pluto fände ich auch noch nice, weil so süß ist! 😚 Aber er zählt nun mal nicht als Planet. 😥 Grundsätzlich finde ich jedoch alle irgendwie spannend. Ich meine hallo, das ist das Universum! 🤩

Ich hoffe, dass das dir hilft, weil ich jetzt fast alle Planeten aufgezählt habe! 😅 Aber meine Nummer 1 ist auf jeden Fall die Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neptun oder Erde (hat kein Platz mehr)

Neptun: Der einzige Planet im Sonnensystem, auf dem es Diamanten regnet ...

Saturn

Traumhaft, wenn man zum ersten mal im Teleskop sieht, dass er wirklich Ringe hat!

SirFragesteller  14.06.2023, 17:49

Alle Gasriesen haben Ringe..

myzyny04  14.06.2023, 17:55
@SirFragesteller

Die kann ich aber in meinem Teleskop nicht sehen. Hast du mal gesehen, wie beeindruckend die Saturnringe sind?

SirFragesteller  14.06.2023, 17:57
@myzyny04

War jetzt auch keine Kritik. Nur ein Hinweis.

Ja, ich finde andere Planeten trotzdem interessanter. Haha.

Erde 🤡 Die anderen kenn ich nicht persönlich.

Venus

ich mag ihr helles Licht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung