Was ist euer Lieblingsplanet (außer die Erde) in unserem Sonnensystem?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Saturn 41%
Neptun 17%
Venus 14%
Jupiter 10%
Uranus 10%
Mars 7%
Merkur 0%

10 Antworten

Venus

Für mich ist die Venus mein lieblings Planet. Sie ist der hellste Stern am Abendhimmel. Manchmal kommt es vor, dass der Mond eine liegende Sichel darstellt und dass dann die Venus in dieser Sichel erscheint. Dann spricht man davon, dass die Venus im Bade liegt. Das finde ich ganz besonders schön.

LG von Manfred

Jupiter

Aber nur, weil ich ihn jede Nacht, wenn keine Wolken sind sehen kann. Vom weiten sieht er aus wie ein großer Stern. Mit Fernglas kann man, wenn man genau schaut die einzelnen 4 Monde sehen. Saturn kann man zwar auch sehen, aber nicht so gut.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saturn

Saturn ist neben Jupiter einfach wunderschön im Teleskop anzusehen, einfach genial seine Ringe. Faszinierend auch, wenn wir die Ringe von der Kante aus sehen, dann sind sie quasi verschwunden! Der Saturn schaut, dann richtig strange aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Neptun

Hiii,

Der Neptun hat einfach ne schöne Farbe.☺️💙✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Militech
Fragesteller

💙

Saturn

Ich schaue mir die Planeten oft durch ein Teleskop an, da macht Satirn am meistens her. Und er ist der einzige Planet, den man unerfahrenen Leuten zeigen kann, ohne dass sie direkt wieder enttäuscht wegschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.