Kann man auf dem Pluto Plutonium abbauen??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Plutonium überhaupt nicht abbauen. Es gibt auch nur ein einziges Isotop davon welches eine Halbwertzeit hat dass überhaupt ein natürliches Vorkommen möglich ist. Plutonium wird praktisch nur künstlich hergestellt.

plutonium hat mit dem kleinplaneten pluto genau so viel zu tun, wie der elektronik-markt saturn mit dem ringplaneten. zwar trägt der laden im logo ein bild vom saturn, aber namensgebungen von elementen sind rein zufällig nach griechischen göttern benannt worden, ebenso haben es die astronomen mit neu entdeckten planeten in den letzten zwei jahrhunderten gemacht.

Wenn es dort welches gibt und es irgendwann technisch möglich sein sollte: Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kelec  10.01.2024, 03:31

Kommt Plutonium überhaupt natürlich in Abbaueürdiger Konzentration vor? Soweit ich weiß wird es ja auf der Erde auch nicht direkt abgebaut sondern entsteht in Kernreaktoren.

Kann man auf dem Pluto Plutonium abbauen?

Die Planeten haben ihre Bezeichnungen nach uralten Vermutungen.

Auf dem Merkur gibt es lecker Quecksilber (mercury), die Erde wirbt mit fruchtbarer Erde, der Pluto bietet sich an als Müllkippe an für unser strahlendes Plutonium.

Abbauen? Nöö - entsorgen.

Rowal  10.01.2024, 08:49

Dann kommt es zum Krieg mit den Plutonianern, weil die sich das nicht gefallen lassen.

ichweisnix  13.01.2024, 10:45
Die Planeten haben ihre Bezeichnungen nach uralten Vermutungen.

Jain. Die Planeten haben ihre Bezeichnungen nach römischen bzw griechischen Göttern. Auch sind einige Elemente nach eben diesen Götter benannt.

Wieso glaubst du es gibt da Plutonium? (Sag jetzt nicht" weils auf der Erde Erde gibt".)

WubaDuba99
Fragesteller

Naja im Saturn gibt's ja auch elektroartikel

ronnyarmin  10.01.2024, 02:05

Und auf dem Mars Mars (aber kein Snickers).