Lieblingslehrerin leicht emotionalen und ehrlichen Brief geben?

5 Antworten

Ich würde es machen. Vor allem wenn du sie so toll findest. Vielleicht mag sie dich auch gerne. Sicher wird sie sich freuen. Und das mit dem Armband ist eine gute Idee. Sie wird das Armband von dir sicherlich wertschätzen.

Omg exakt so einen Brief habe ich in genau deinem Alter auch geschrieben. Es war eine Instrumentallehrerin, deswegen hatten wir nochmal bisschen direkteren Kontakt und es war auch nicht zum Abschied, aber es hat sich für mich TOTAL gelohnt. Ich habe mir ganz ganz lange Zeit genommen den zu schreiben und dir muss klar sein, dass dir die genaue Wortwahl wahrscheinlich sehr schnell unangenehm sein wird 😅, aber, dass ich das überhaupt gemacht habe, habe ich niemals bereut. Ich habe mich viel viel besser gefühlt. Mittlerweile habe ich auch keinen Unterricht mehr bei ihr (bin auch schon mit der Schule fertig) und wir haben immer noch sehr guten Kontakt. Ich weiß nicht wie ihr das mit dem Kontakt machen könnt, aber du kannst ihr ja zumindest sagen, dass du dir das wünschen würdest und wenigstens Mail oder irgendwas werdet ihr ja wahrscheinlich von einander haben.

Meine Lehrerin hat mir damals dann sogar einen Brief zurück geschrieben:) Einfach so als Geste

Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
felixkummer
Fragesteller

Omgg danke für deine Antwort!! Ermutigt mich aufjedenfall! :) Meine Lehrerin ist sogar Musiklehrerin, also ja fast wie bei dir. :)

Danke nochmal, deine Antwort hat mich gerade sehr glücklich gemacht!

Find ich toll! Sie wird sich sehr freuen und das sicher nicht so schnell vergessen, wenn überhaupt. Ich glaube viel mehr kann man sich als Referendarin nicht wünschen.

felixkummer
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! :)

Hi! Genau das gleiche war mit meiner Lehrerin auch. Ich hatte aber ihr Insta und wir waren auch schon biss Im kontakt und dann hab ich ihr das einf geschrieben. An ihrem letzten schultag hat sie mich auch umarmt und ich hab ihr gesagt das ich sie sehr vermissen werde. Hast du ihr gesagt das sie dich inspiriert lehramt zu studieren?

Das mit den Brief ist eine gute Idee, aber das mit deinem Insta würde ich lassen. Das könnte sie nämlich falsch verstehen mit deinem Insta. ^^