Liebesfrage: Wie finde ich ein Hübsches Schweizer Mädel?

7 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist ? Weil ist nochmal ein Unterschied ob du in der Pubertät bis oder 40...

Naja vom Gesicht her wird es schon solche Mädchen geben (wenn vielleicht auch nicht im 1950 Kleidungsstil), nur frage ich mich, ob du in diese Bilder nicht eher eine Fantasie, eine Wunschvorstellung, hinein interpretierst. Denn auch wenn du optisch so ein Mädchen finden solltest, der Charakter, sollte auch eine Rolle spielen.

milly55  08.02.2021, 21:27

* Das mit deinem Alter war jetzt nur bezogen, auf die Auswahl des Bildes. Weil das Mädchen, ist doch schon recht jung...

Ich denke wenn du so weiter machst, wirst du dich im Prozess verlieren. Du scheinst alles sowohl dein Glück, als auch wohlbefinden abhängig von einer Person zu machen, statt von dir selbst. Auch wenn es shön ist einen Partner zu haben, der fürsorglich ist und um einen kümmern will, so musst versuchen, mit dir klar zu kommen auch wenn da gerade niemand an deiner Seite ist und werde realitischer. Eine "perfekte Partnerin" gibt es nicht und musst du auch verstehen, das nicht immer alle Menschen ein lebenlang bleiben, selbst wenn man dann meint DEN Partner getroffen zu haben. Versuch dich nicht auf etwas so sehr zu fixieren, das erspart dir einiges an Herzschmerz.

NolaAmelie  14.02.2021, 10:29
@milly55

Elsbeth Sigmund war damals 10 und beim 2. Film 12 oder 13

Ich kann verstehen, dass man sich nach einer Längeren Zeit alleine sich in solche Figuren verliert.Aber ich würde aufhören so viel energie ins tagträumen zu stecken, und mehr in eine Suche nach jemandem, der passt. Wie wäre es mit dating-apps? Oder speeddating in einem dieser Dörfer? Ansonsten, wo würden sich solche Menschen wie du suchst befinden? Vllt in apres-skis? Wandergruppen?

Wichtig ist, dass du dich raus in die Realität stellst.

Viel Glück, und keine Sorge, viele waren an diesem Punkt wo du jetzt bist :)

Zum einen wirst Du heutzutage kaum ein Mädchen finden, das solche komplizierten Frisuren trägt und noch etwas, je krampfhafter Du suchst, desto weniger wirst Du was passendes finden.

Ansonsten denke ich, dass Du nichts überstürzen solltest, denn Du bist 16 und hast somit noch massenhaft Zeit, die Richtige zu finden.

Lass mal die Fotos von den Mädels mit so altmodischen Frisuren in ner Schublade verschwinden und sieh Dich nach Mädels in Deiner Umgebung um. Aussehen und Stil ist nicht alles. Ein Mädel sollte zu Dir passen und das findest Du mit Fotos ansehen nicht heraus. Dazu musst Du Dich halt mal überwinden und mal ein Mädchen ansprechen. Je höflicher, aber auch lustiger Du das anstellst, desto mehr Erfolg wirst Du haben.

Gehe in Dich, liebe Dich selber erst mal, so wie Du bist und dann überwinde den inneren Schweinehund und rede mit den Mädels in Deiner Umgebung. Ich denke, dass Du das mit Sicherheit hinkriegst, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen oder in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.

Hi,

Es gibt so viele nette und erliche Mädchen und nicht alle schwimmen mit dem Strom und machen jeden Trend mit ich glaube du musst dich einfach gedulden und so hart es klingt die richtige wird kommen da bin ich mir sicher. Frag doch wenn du noch bei deinen Eltern wohnst und Corona forbei ist ob ihr mal in so einem Gebit wo deine Herzensdame deiner Meinung nach wohnt mal Urlaub machen könnt.

LG

Du solltest deine Werte überdenken. Was machst du, wenn dein "hübsches Schweizer Mädel" irgendwann 70 ist? Oder auch nur 40, glaubst du, die sieht dann immer noch so aus? Such dir lieber eine Frau, die dich wirklich liebt und die zu dir passt, vielleicht lässt sie sich dann ja zu so einem Haarschnitt und traditionellerer Kleidung hinreißen.

nochnefrage  14.02.2021, 10:47

Hey, mit 16 gleich die Frau fürs Leben zu finden, ist doch unrealistisch. Möglich, aber selten. Der Moment zählt. Jedoch auch jetzt, wenn man sich auf bestimmte Typen festlegt, bleibt der Erfolgt vermutlich aus.

TinyFox  14.02.2021, 11:28
@nochnefrage

Klar, ist nicht sonderlich wahrscheinlich. Allerdings klingt es für mich, als habe der Fragesteller genau das vor. Ob es klappt oder nicht, ist nicht unsere Sache, aber ich wollte ihn darauf aufmerksam machen, dass es mit seinen derzeitigen Kriterien noch wesentlich unwahrscheinlicher ist. Klar, man kann einen bestimmten Typ haben, aber am Ende weiß man nie, wo die Liebe dann wirklich hinfällt, also sollte man immer offen bleiben.

nochnefrage  14.02.2021, 11:32
@TinyFox

Ich stimme Dir zu. Ist ja auch für die Zukunft wichtig sich klar zu machen, was sind die eigenen Wünsche, und sind die realistisch.