Liebesbrief gefühle wegen?

4 Antworten

Allen Unkenrufen hier zum Trotz: es kann funktionieren. Dafür gibt es genügend Beispiele.

Du selbst weißt, warum Ihr auseinander gegangen seid, was Ihr (oder einer von Euch) falsch gemacht habt. Ist das auch von ihr verzeihbar? Ist da noch ein Funken Liebe, der nur darauf wartet, wieder zum Feuer erweckt zu werden? Denke zunächst gut darüber nach...

Ich kenne die Umstände nicht. Alles was ich weiß ist, dass du deiner Ex wohl hinterhertrauerst und nun nach Möglichkeiten suchst ihr Interesse wieder zu wecken.

Und mit dem Wissen kann ich nur eins sagen: Lass es einfach lieber sein! Sie ist nicht ohne Grund deine EX. Es ist besser es dabei zu belassen und sie zu vergessen. Auch wenn das am Anfang unmöglich scheint und weh tut, stimmt es doch, dass Zeit alle Wunden heilt.

Um noch eine Antwort auf deine Frage zu geben:

Ich denke in deiner Situation und unter dem Umstand, dass es deine Ex ist würden Liebesbriefe nicht gut ankommen und eher das Gegenteil deines Ziels verursachen. Sie ist nicht mit dir zusammen und möchte das auch vermutlich nicht und da könnten Liebesbriefe eher als Belästigung wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Einmal ex immer ex. Es gab Gründe dafür dass sie Beziehung gescheitert ist und solange diese nicht gelöst sind, wird eine weitere Beziehung wieder scheitern.

Außerdem würdest du durch den Brief ein macht Gefälle in der Beziehung schaffen auf dem du am unteren Ende sitzen würdest. Du wärst immer der der ja zu ihr zurück wollte, nicht umgekehrt und sie wäre die gnädige die dich zurück zu ihr gelassen hat. Das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Ich kann dir nur raten über sie hinweg zu kommen und dich nach anderen Partnerinnen umzuschauen.

Könnte klappen, mich würde so etwas schon bewegen, nur leider löst das nicht die Probleme einer Beziehung und wird deshalb wahrscheinlich nicht lange anhalten.