Gefühle eines partners zurück gewinnen?

8 Antworten

Nein, sie möchte es nicht und das solltest du dir bewusst machen und sie sollte ehrlich bleiben und nicht aus Mitleid die Sache abschwächen. Würde für sie alles passen würden sich nicht die Gefühle so verringern, dass sie an eine Trennung denkt. Gefühle lassen sich nicht steuern oder manipulieren.

Gunnsteinn
Fragesteller

die gefühle sind weniger geworden. sie weiß nur nicht ob die noch reichen.

Ostsee1982  10.03.2017, 21:11
@Gunnsteinn

Das ist doch nur Erbsenzählerei. Entweder es reicht oder es reicht nicht und dann zieht man die Konsequenzen, mag hart sein aber besser so als sich an irgendwas festkrallen das keine Substanz hat.

Ach, was soll ich groß herumreden,  Gunnsteinn...,
deine Partnerin hat einen Verlust ihrer Gefühle für dich benannt. Sie wird es genauso wie du bedauern. Nur...
Gefühle KANN man nicht machen oder fördern oder "zurückholen"! Leider!

Deine Partnerin verhält sich sehr fair und part'nerschaftlich = als Part (Teil) des Ganzen. Da, wo zwischen euch damals kein Blatt mehr passte, ziehts jetzt kalt herein! Sie meldet dir, dass ihr Gefühle verloren gingen. Das beschreibt sie hilflos, weil sie daran nichts ändern kann.

Auch ich möchte dir wie ManuRodrgz nicht zu irgenwelchen Liebes- und Rückholmaßnahmen raten. Ihr beiden könnt nur schauen (leider wirklich nur schauen), was in euch gerade abgeht. Du voller Verständnis und Liebe für sie - sie voller schonendem Verständnis und mehr platonische Liebe für dich! Es wäre wunderbar, wenn die Liebe euch erneut wieder küsst und ihr euere Gemeinsamkeit weiterleben könnt. Und, wenn nicht, dann in Liebe und gegenseitigem Respekt Freunde bleiben...? :- )

Ich befürchte es ist schon ziemlich arger Gefühlsverlust, wenn eine Frau so etwas Trauriges zu ihrem Partner sagt!

Wenn du wirklich willst, dass sie wieder Gefühle für dich erzeugt, laufe ihr bloß nicht hinterher. Versuche sie nicht mit logischen Argumenten wie: "Ich tue doch alles für dich", oder "Jemanden, der sich so um dich kümmert, wirst du nie wieder finden" zu überreden. Du tötest damit die Anziehung nur noch mehr.

Was du, aber vor allem deine (Ex)-Freundin braucht, ist Abstand. Für genau 1 Monat. Wenn du willst, dass sie wieder Gefühle für dich entwickelt, musst du einer Frau das größte Geschenk überhaupt machen: Das Geschenk des Vermissens. Mit "Ich liebe dich" alleine wirst du sie nicht dazu bringen, die Gefühle für dich wieder aufleben zu lassen. Du musst ihre Emotionen stimulieren. Sei nicht mehr für sie erreichbar. Lasse sie im Unwissenden und sie wird sich wieder melden. Versprochen.

Wenn du mehr fragen hast kannst du mir gerne privat schreiben.

Grüße :)

karin69  12.03.2017, 00:38

Richtige Gedanken in gute Worte verpackt‼️👍

Leeebeee  14.09.2020, 20:06

Hey habe das gleiche bloß dass es meinen jetzt EX Freund( seit 3 Tagen) betrifft, der nichtmehr wirklich Gefühle hat, denkst du ihn für 4 Wochen komplett zu ignorieren, kann dazu führen mich doch zu vermissen? Er schaut mich (16) jeden Tag in der schule unauffällig an und meine Freunde sagen mir auch öfter dass er sich umdreht zu mir wenn ich es halt nicht sehen kann. Ich liebe ihn noch ziemlich und wir haben schon für die Zukunft und Urlaub und alles geplant......

Denkst du er wird zurück kehren bzw wieder Interesse bekommen?

Ich meine er brauchte nach 2 Jahren jeden Tag Kontakt vielleicht einfach mal eine Auszeit oder?

Janemann556  25.01.2024, 22:36

Mein Mann kam mit der Hilfe von Dr. UDAMA zu mir zurück und half mir, meine Beziehung nach sieben Monaten zerbrochener Beziehung wiederherzustellen. Jetzt lebe ich glücklich mit meinem Mann zusammen und er behandelt mich wie eine Königin. Alles dank UDAMA. Kontaktieren Sie UDAMA per Anruf/WhatsApp (+1 818 532 9812) und Viber (+27 63 873 8464) oder per E-Mail (UDAMAADA@YAHOO.cOM). Es wird die Antwort auf Ihr Problem sein, vertrauen Sie mir. Ich bin ein lebendiger Beweis für ihre gute Arbeit. .

Ich liebe sie über alles.

Einen Menschen über alles zu lieben, grenzt schon wieder an Abhängigkeit.( Ich kann ohne dich nicht usw...) Das ist wie anketten, und macht den anderen unfrei und unglücklich. Wenn ich jemanden so liebe, warum will er dann von mir weg? Man sollte einen Menschen einfach nur lieben und seine Bedürfnisse akzeptieren. Wenn jemand nicht mehr will, dann ist etwas falsch gelaufen. Daran sind immer beide schuld. In den meisten Fällen wird darüber miteinander zu wenig gesprochen! Ein Gefühl kann man nicht zurückgewinnen. Entweder es ist da, oder nicht (mehr).

Ich bin ein großer Freund vom Loslassen. Nur so kann man sich öffnen für neues. Es kann aber auch das Alte in neuer Form zurückkommen.

Naja, was heißt, sie möchte es auch? Entweder empfindet sie was für Dich oder eben nicht. Wenn nicht, dann ist das so. Wenn sie noch Gefühle für Dich hat, dann ist ja alles gut. Ist es aber anscheinend nicht. Da kann man nichts erzwingen, auch wenn Du das gerne möchtest.

Gunnsteinn
Fragesteller

sie hat welche nur sie sind weniger geworden