Handy des Partners tabu?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Hey ich bin Single :) 35%
Wir legen unsere Handys total offen. 28%
Wir halten unsere Handys privat, für den anderen ist es tabu. 16%
Wir nutzen unsere Handy ab und zu, z.B. für Musik, Navi etc. 14%
Mein Handy ist auch sein/ihr Handy. 5%
Ich nehme sein/ihr Handy im versteckten. 1%
Wir kontrollieren uns gegenseitig (krankhaft). 0%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir legen unsere Handys total offen.

wir haben nichts voreinander zu verstecken. er nutzt meins, ich nutze seins. der Anstand gebietet es, nicht in den Nachrichten des anderen herum zu stöbern, aber wenn einer von uns beschäftigt ist hat keiner ein Problem damit, wenn der Andere eine Nachricht vorliest oder jemandem einen Diktierten Text zurück sendet.

in unserer Beziehung gibt es praktisch keine Geheimnisse (zumindest keine uns betreffende, Geheimnisse von dritt Personen, die wir beide Kennen werden natürlich nicht miteinander geteilt) und daher besteht auch keine Notwendigkeit, irgendwas auf dem Handy vor dem anderen verbergen zu wollen. da kann ich getrost für uns beide sprechen.

Wir halten unsere Handys privat, für den anderen ist es tabu.

Kennen nicht die pin des jeweils anderen. Jeder kann sein eigenes Handy benutzen, da brauche ich nicht das von meinem Partner zu nehmen und schon gar nicht private Chats oderso zu lesen - das geht gar nicht. Wir vertrauen uns gegenseitig, wie es sich in einer Beziehung gehört und da braucht man nicht ans Handy des Partners zu gehen.

Wir nutzen unsere Handy ab und zu, z.B. für Musik, Navi etc.

Seit Jahren gibt es doch Pins, Entsperrmuster, Fingerabdrücke, Gesichtserkennung usw.

Wer seine Handydaten privat halten WILL, der bekommt das quasi mit den Standardeinstellungen schon frei Haus. Von daher könnte mich mein Partner nicht mal dann kontrollieren, wenn sie es wollte.

Wer sein PW oder sonstwas seinem Partner mitteilt, oder es mal in ungesperrtem Zustand übergibt muss halt das entsprechende Vertrauen haben und/oder vorher absprechen was erlaubt ist, und was nicht. Nennt man Kommunikation. Und abgesehen von krankhaftem Kontrollverhalten ist Mangel an Kommunikation meist erst der Grund für Misstrauen und dafür, dass andere die Geräte des Partners filzen.

Wir legen unsere Handys total offen.

Also ich und mein Freund haben uns unsere Passwörter gegeben und er hat gesagt wenn Du möchtest dann kannst du gucken ich kenne sein Passwort und er kennt mein Passwort und ich habe ihn aber gesagt ich werde dein Handy niemals kontrollieren er hat gesagt ich wollte dir nur mein Passwort geben früher hatte mir das niemals gegeben aber jetzt hat er mir so gesagt er aber ich will niemals trotzdem mein Freund kontrollieren das ist trotzdem in einer Beziehung tabu ihre Partners Handy zu kontrollieren.

Hey ich bin Single :)

Aktuell bin ich Single. In meiner letzten Beziehung war das Handy des/der jeweils anderen nicht von Interesse.

Wenn jemand duschen war (oder so) und währenddessen angerufen worden ist, hat der/die jeweils andere geschaut wer angerufen hat und das dann weiter geleitet oder selbst abgehoben wenn es zum Beispiel die Eltern gewesen sind.