Freund schreibt sehr selten?

7 Antworten

Ich finde tägliches, repetitives Guten Morgen und Gute Nacht schreiben übelst nervig. Wir machen das nur zu besonderen Gelegenheiten, dann ist es viel schöner. Sonst - wenn es was zu erzählen gibt, würde ich schon gerne öfter schreiben, aber ihm fehlt im Alltag die Zeit und das respektiere ich.

Du kannst natürlich mal mit deinem Freund reden, dass du dich drüber freuen würdest. Aber ich finde nichts komisch daran, wenn jemand das einfach nicht mag. Das Schreibbedürfnis nimmt nicht mit dem Alter ab, sondern ist einfach individuell verschieden.

Findet ihr es wäre zu viel verlangt oder käme bedürftig,

Du kannst es ansprechen, empfinde ich allerdings als lächerlich

und weiß gar nicht, dass das in vielen Beziehungen normal ist

Ist es nicht.

Er ist nunmal eine andere Generation. Eben eine, die ohne diese Fußfessel WhatsApp und co aufgewachsen ist. Kurz: er braucht diesen ganzen sums nicht und will es auch nicht.

Eine Beziehung steht und fällt nicht damit ob man guten Morgen oder gute Nacht schreibt. Oder permanent den ganzen Tag über in Kontakt bleibt.

Eine Beziehung lebt von der Realität, Emotionen, Körpersprache, reden, sehen und vor allem der Sehnsucht und Vorfreude

In der Regel ist das am Anfang immer sehr viel und anderes wird vernachlässigt aber man merkt auch selbst das man von wolke 7 runter kommen muss, weil es noch etwas anderes zu tun gibt. Wenn er aber vorher immer alleine war, dann ist man das auch nicht gewohnt soviel zu schreiben. Vielleicht würde er gerne aber will nicht nerven oder er ist an sich nicht so der schreiber. Ja, kannst in einer Beziehung alles ansprechen, ist besser als wenn du irgendwas zusammen reimst.

In einer Partnerschaft sollte man oft Kontakt haben, sonst wäre man nicht in einer Partnerschaft. Da kann man auch alleine bleiben und auf jemanden warten, der sich Zeit für die Freundin nimmt. Komischer Kerl.

verreisterNutzer  22.02.2024, 19:51

Wir sehen uns ja sonst sehr regelmäßig, ich glaube er ist einfach echt nicht so der Typ zum schreiben und ich möchte ihn ja auch nicht drängen. Ich frage mich nur, wie das so in anderen Beziehungen der Normalfall ist.

Donoveli2131  22.02.2024, 19:52
@verreisterNutzer

Das ist nicht normal, nein. Man sollte sich Zeit nehmen für die Partnerin. Auch wenn es regelmäßig Brieftauben sind.

kugel  22.02.2024, 19:57
@Donoveli2131

Es IST so normal, wie Menschen unterschiedliche Bedürfnisse und eben auch unterschiedliche Ansichten haben.

Die Qualität einer Beziehung hängt nicht von WhatsApp ab oder dass man täglich Kontakt hat. Sonst hätten Beziehungen vor dem Internetzeitalter nicht überlebt

(Und aus eigener Erfahrung: die Beziehungen ohne asoziale Medien war einfacher und angenehmer)

verreisterNutzer  22.02.2024, 20:22
@kugel

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Es stört mich ja auch nicht weiter, aber gut zu wissen, dass es wohl ganz normal ist.

ich würde dir raten, ihn anzusprechen und klar darüber zu reden. vielleicht ist bei ihm gerade viel los…?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung