Liebesbrief?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie wirklich liebst und willst, dann werden die Worte nur so aus dir heraus sprudeln. Ich bin z.B. kein sehr lyrischer Mensch, aber vor über einem Jahr kam spontan ein Gedicht heraus für das Mädchen, das ich gewinnen wollte. Und ich bekam auch Gedichte zurück von ihr...

Sethicjr
Fragesteller

Also einfach drauf los schreiben?

ErzaehlerMann  08.06.2022, 14:09
@Sethicjr

Ja, laß es nicbt zu kopflastig werden, denn sonst siehst du den Wald vor Bäumen nicht. Bei mir war es so eine Minute bevor das Gedicht entstand wußte ich noch nicht das ich gleich eines erschaffen würde! Und dann war es da und schon direkt an sie weiter geleitet, denn ich war gleichzeitig im Chat mit ihr.

Hey, also am besten beginnst du ganz üblich mit der Anrede, dann mit wie geht es dir und falls sie dich nicht kennt, mit vorstellen. Dann ein paar ernst gemeinten Komplimente. Dann frage noch, ob sie dich mit dir treffen will, aber nehme einen Ort, wo auch andere Menschen sind, ihr aber trotzdem eure Ruhe hat, damit sie sich wohler fühlt. Und sagt viel noch, dass sie mit einer Freundin kommen kann, es dir aber lieber wäre, dass sie geht, sobald sie ein gutes Gewissen hat, damit du auch mit ihr alleine Zeit hast. Schreibe dann noch ein Abschied, plus dein… Als PS kannst du noch deine Nummer hinzufügen und ein Bild von dir. Das du in sie verliebt bist, würde ich ihr beim Treffen sagen. So würde ich mir einen Brief wünschen. Schreibe auch gleich noch bei Antworten, zu meinem Kommentar einen Brief, wie ich ihn schreiben würde/ es mir wünschen würde. Bin weiblich.

isnichtmeinName  08.06.2022, 14:20

Hey (Name),

wie geht es dir? Ich bin Alina und 13 Jahre alt. Du bist echt süß, und immer wenn ich dich lächeln sehe, wird mir warm und ich fühle mich gleich besser. An schlechten Tagen denke ich an dich und es geht mir wieder gut. Danke dafür. Wollen wir uns am Freitag um 15 Uhr im Café Prinz treffen? Du kannst dich auch von einer Freundin bringen lassen, wenn du dann ein besseres Gewissen hast.
Liebe Grüße Alina.

PS: Telefonnummer

Vergesse aber nicht, dass du in deinen Worten schreiben musst, und das nur zum besseren Verständnis ist. Es ist am wichtigsten, dass der Brief persönlich ist. Und wenn du anders schreiben willst, dann schreibe anders.

Den Brief würde ich in einem Umschlag ihr in der Schule auf den Platz legen, oder in den Briefkasten werfen.

isnichtmeinName  08.06.2022, 14:21

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Ein Brief ist zwar sehr süß und persönlich aber ich denke sie würde sich freuen wenn du es ihr persönlich sagst

Ansonsten habe ich leider keine Tipps weil ich in Briefe schreiben etc. auch nicht gerade die beste bin

viel Glück 🍀

Ich denke sobald du ins Schreiben rein kommst, fallen dir sicher gemogend Dinge ein. Für den Anfang kannst du dir im Internet (Google etc.) Hilfe suchen, dort gibt es etliche Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Das geht auf keinen Fall - das wären nicht Deine Worte.

Wir können DEIN Gefühl doch nicht ausdrücken.

Und Hand aufs Herz, wäre es nicht auch unehrlich gegenüber Deiner Auserwählten?