Habt ihr ein paar Beispiele für einen Brief an meinen Stiefvater?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du hast doch sicher schon mal einen Brief geschrieben. Ersteinmal eine schöne Anrede wie "Lieber Heinz" oder "Lieber Papa" und dann schreibst du einfach drauf los. Er wird dich sicher nicht anmotzen, wenn es

sich nicht wie ein Gedicht anhört. Oder ist er Deutschlehrer?^^ Schreib es selbst. Dann kommt es auch von Herzen. Mit all deinen sprachlichen Fehlern undUnvollkommenheiten. Hab Selbstvertrauen. Deine Frage ist doch auch ganz in Ordnung. Sprich es doch mal auf Band auf. Sag einfach, was dir so in den Sinn kommt. Stell dir vor, du würdest es ihm direkt sagen und er würde nur zuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir da etwas auf zu schreiben, ist nicht möglich. Keiner hier weiß, worum es geht.

Entschuldigung, einkaufen gehen, Hamster tot, Wasser im Keller.......... usw.

Also wirst Du wohl das Thema nennen müssen, um welches es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Citrusprincess
15.11.2016, 17:23

So einen Danke für alles und dass du immer für mich da warst Brief

0

willst du nicht lieber etwas persönliches schreiben? Ist doch nicht so schlimm, wenn du nicht so gut formulieren kannst. Hauptsache ist doch, dass es von dir kommt. Oder würdest du dich über einenen Brief einer fremden Person aus dem Internet freuen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Citrusprincess
15.11.2016, 17:26

Ich würde es ja noch ein bisschen abwandeln, aber dass ich so ein Grund Text hab

0