Frage von MissAngelique, 42

Formeller Brief, es ist etwas dazwischen gekommen?

Hallo Community.

Ich muss eine Email abschicken, leider weiss ich nicht wie ich den Satz formulieren soll. Meine Freundin und ich haben uns gemeinsam wo angemeldet, leider ist ihr was dazwischen gekommen... wie kann man das in einem Satz formulieren? Den Rest des Briefes schreibe ich natürlich selbst!

Vielen Dank im Voraus. LG :)

Antwort
von HansH41, 22

Eine Email muss normalerweise nicht so formell sein wie ein Brief.

Also schreib' ruhig normales Deutsch: Leider können wir (konnten wir) nicht an dem vereinbarten Treffen teilnehmen, weil ...

Bitte entschuldigen Sie

Antwort
von gerti77hotchick, 24

Wir möchten uns höflichst für das Fernbleiben vom (Event) entschuldigen. Es war uns aufgrund terminlicher Komplikationen nicht möglich teilzunehmen. Wir hoffen, dass unser Fehlen Planung und Ablauf nicht beeinträchtigt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community