Lieber voll tanken oder immer nur für 10 Euro?

7 Antworten

Naja....

Bei dem einen musst du öfters an einer Tankstelle anhalten, öfters mal einen Umweg zur Tanke fahren etc das braucht Spritt

Bei der anderen Methode musst du zb 500km das Gewicht von dem Treibstoff rumfahren den du beim 501en Km verbrauchst^^

Das wird aber ziemlich Null und Null raus kommen wenn ich vor habe das Auto noch ne weile zu besitzen würde ich voll Tanken.

Wenn ich eh angst habe das mir die Bude jedem Km auseinander fallen könnte würde ich auch nicht voll machen ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du sollest Volltanken.

Wenn du keinen Kunststofftank sondern nen Blechtank hast kann der dir mit der Zeit durchrosten wenn immer nur ein niedriger Füllstand drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tank lieber einmal voll und hab dann dafür so an die 3 Wochen meine Ruhe, als dass ich jede Woche oder sogar alle paar Tage um 10 Euro tanke. Kommt aber im Endeffekt aufs Selbe 🤷🏻‍♀️

es ist auf lange Sicht ein Nullsummenspiel. Es muss aber besser lauten, ob man immer erst beim leeren Tank volltanken muss oder aber mit etwas Beobachtung zwischendurch.

Bei 10 Euro Schluck Tankungen wäre mir meine Zeit und der Aufwand zu gross ...

Immer volltanken wenn man Benzin/Diesel für weniger als einen zuvor festgelegten Preis bekommt, egal wie leer der Tank ist.

Ich tanke zb immer wenn ich das E10 für 1,679€ oder weniger bekomme.